Fenecon pro 9-12 Speicher mit defektem Wechselrichtermodulen an Deye Sun 12k weiterbetreiben

Guten Morgen,
ich habe einen defekten Fenecon pro 9-12 Speicher.
Bei dem Speicher sind leider die Wechselrichtermodule defekt, die Akkuzellen sind noch in Ordnung.
Da die Wechselrichter nicht als Ersatzteil verfügbar sind habe ich überlegt ob ich nicht einen Deye Sun 12k Hybridwechselrichter benutze und den Speicher daran weiter betreibe.
Man könnte ja den Speicher mit einer neuen BMS Platine umbauen.
Das sollte doch ohne Probleme funktionieren, oder?
Weiß jemand welche BMS Platine ich da am besten benutze, die mit dem Deye kommunizieren kann?
Gruß
Christian

von welchen Spannungen reden wir?

Es gibt zwei Arten von Hybrid-WR bei Deye

Niedervolt die Batterien zwischen 40 und 60 V benutzen für diese gibt es auch BMS die man bei ebay oder Aliexpress bekommen kann und
Hochvolt die Batterien zwischen 300 und 600? oder 700 ?? V benutzen, da ist das Angebot an BMS zum nachrüsten sehr klein.
Das aktuell am meisten gehypte Niedervolt BMS ist das JK- Inverter BMS

Aber Grundsätzlich muss der Deye nicht mit der Batterie unbedingt kommunizieren, vor allem nicht wenn die richtig schön gross ist, dann kann an diese auch nur über die Spannungsregelung an den Deye hängen und das BMS der Batterie tut sein Ding wie der Deye sein Ding macht.

Ist ein Niedervolt Speicher.

dann brauchen wir die Info über die Zellchemie (LFP oder NMC..) und die Verschaltung (15S oder 16S...)
hat die Batterie ein BMS das noch funktioniert?
Sind die einzelnen Zelle zugänglich für die BMS Kabel?

Nominal Voltage: 52V
Max Continous Current: 250A
Battery Type: LiFePO4
Capacity: 12kWh

Mehr habe ich im Moment leider nicht. Muss das Teil erst aufschrauben.