Das Programm EDMS ist schrott, da man da keinen COM Port einstellen kann. Ich habe mir dann die alten Log files angeguckt und dort gesehen, das dort eine Kommunikation über COM8 aufgebaut wurde. Im Gerätemanager unter Windows habe ich dann den Port des USB - RS485 Adapters auf COM8 gestellt und dann konnte ich die Daten auslesen.
Was mich noch interessieren würde wären die Zyklen. Der Wert kommt aber, zumindest bei mir, mit keinem der 3 Kommandos zurück?
Hallo Leute, ich hab die 48/300 von Felicity und würde auch gerne in die Adminsettings.
Weiß jemand dieses Passwort?
Felicity2021 ist es nicht!
Ich habe einen FLB48314TG1 (16kWh LFP) - angeschlossen an Solis S5 EH1P
Der Speicher hängt nicht im WLAN, ich bin aber über seinen Hotspot per App (ohne Kontoanmeldung) in die Einstellungen gekommen.
Mein Problem: Ich bekomme die untere Entladegrenze nicht angepasst. Die App sagt zwar "OK" - aber weder im Verhalten noch nach erneuten Abfragen der Parameter sehe ich die Veränderung.
20% finde ich schon sehr konservativ, zumal der Akku bei mir fast täglich einen Zyklus fährt. Ich würde gern auf 10% stellen.
Geht das vll mit diesem EDMS Tool über RS485? Vll ja sogar über ModbusTCP, wenn ich im Hotspot WLAN bin?