Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe.
Mein Felicity 12,5 kWh Speicher ist wahrscheinlich Tiefenentladen. Die linke LED blinkt dauerhaft rot. Mein Wechselrichter Deye Sun 10kSg04 Eu zeigt 100 Prozent Füllstand an und lädt den Speicher nicht mehr auf. Was kann ich tun?
Vielen Dank
Hi
Hast du zugriff auf die Diagnose? Ist das BMS vom speicher mim WR verbunden?
Ähnliches hatte ich mit meinem Seplos DIY Akku auch schon mal, war zu weit entladen. Eventuell hilft es, einmal auf Batv in den Batterie Settings des Deye umzuschalten und Active Battery einzuschalten. Rs485 Kabel solange abstecken. Das ganze aber beobachten ob der Deye den Akku dann wieder lädt. Zur Not mit Grid charge wenn nicht genügend Sonne.
Was sagt die Volt Anzeige beim Deye für den Akku auf der Startseite?
Das funktioniert leider nicht, sobald ich den Akku einschalte gibt der Wechselrichter Alarm.
Ich habe mir ein 48 Volt Ladegerät bestellt und werde morgen versuchen den Akku damit etwas aufzuladen.
Es sieht aus, als hätte der Akku sich ausgeschaltet. Man muss also mit paar mA direkt am BMS vorbei an die Zellen. Aber Vorsicht, auch leere Zellen haben noch viel Energie
Hast aber auch nicht auf Batv umgestellt...
Ich habe auf Batterie First eingestellt. Was ist Batv?
Das hab ich auch nicht geschrieben... BATV in den Batterie Settings des Deye, statt Lithium..