Ja genau so habe ich das verstanden. Aber ich kann das unmöglich steuern.Ich bin auch gerade dabei 32x die LF280 bei EVE direkt zu bestellen und ich habe auch den Preis 125,5/Zelle angeboten bekommen:
So richtig kapiere ich nicht was da los ist. Sie hat aber ebenfalls gesagt, dass 125$ im Normalfall unmöglich sind.
Irgendwo muss die Differenz ja herkommen. Ich bin irgendwie unsicher wie ich damit jetzt umgehen soll.
Der Preis von Vivian ist DDP und mit VAT !
@HelmutK Kannst du nochmal nachfragen ob DDP und VAT drin und was die für 16 Stück nehmen würde? Dann könnten wir es direkt vergleichen.
125.5*32=4016usd DG package certificate and UN box:92.6usd shipping cost by sea+duty+local deliver:1325usd the total cost: 5433.6usd
Meine Frage ist ob mit DDP wirklich Zoll und VAT abgehandelt sind. Da ich auch ein erstbesteller in China bin, hab ich micht versucht zu informieren und im Internet hab ich folgendes gelesen:
"Zollrechtliche Schwierigkeiten bei Vereinbarung der DDP-Klausel
Zu Schwierigkeiten bei der tatsächlichen Abwicklung der DDP-Klausel kann es bei grenzüberschreitenden
Kaufgeschäften deswegen kommen, weil zwar vereinbart ist, dass der Verkäufer für die Zollabfertigung
verantwortlich ist, der Verkäufer jedoch aus zollrechtlichen Gründen nicht immer berechtigt ist, die Zollabfertigung auch tatsächlich in dem Land des Käufers vorzunehmen.
Verkauft z.B. ein in China ansässiges Unternehmen eine Ware an ein in der EU ansässiges Unternehmen
mit Lieferklausel DDP, ist es dem chinesischen Unternehmen nicht möglich, eine Zollanmeldung in der EU
abzugeben. Zollanmeldungen dürfen in der EU grundsätzlich nur von Gebietsansässigen abgegeben werden. Zudem ist es möglich, dass dem drittländischen Verkäufer die für die Einfuhr der Ware erforderliche
Einfuhrgenehmigung nicht erteilt wird. Ebenso können Einschränkungen bei der Abgabe einer Zollanmeldung eines in der EU ansässigen Unternehmens in einem Drittland, wie z.B. Island, zu berücksichtigen sein.
Damit also der Verkäufer die über DDP vereinbarte Zollabfertigung abwickeln kann, muss er berechtigt
sein, die zollrechtlichen Vorgaben des Käuferlandes einzuhalten."
1.) Ist da was dran und auf uns kommt dann doch noch Zoll und Mwst zu wenn wir kein Unternehmen sind?
2.) Wie bezahlt ihr in China, mit Paypal hat man ja einerseits Käuferschutz (180 Tage), andererseits kostet das mich lt. checkout bei Alibaba zusätzlich 160€ oder so. Und dann ist noch fraglich ob der Käuferschutz was bringt, denn im Vertrag von Alibaba steht noch dass die Zeit zur Versendung der Zellen bei max, 180 Tage liegt, während Alecia mir 30 Tage Produktion und 60 Tage versandt gesagt hat. Nach 180 Tagen wäre ja der Käuferschutz auch rum. Wäre cool wenn sich jemand zu den 2 Fragen äußern könnte :-)
Gruß,
Semml77