Erstinbetriebnahme :Multiplus 2 + Seplos - Fürchterliche Geräusche und Fehler 275

Nachtrag:

Ich habe von einem lokalen Händler in Rekordzeit einen neuen Victron Multiplus 2 GX bekommen, angeschlossen - geht.

Der Lieferant des defekten Multiplus Batterieum GmbH hat sich nach 6 Tagen auf meine Mail immer noch nicht gemeldet ... ich halte auf dem Laufenden (wenn es jemand interessiert).

1 „Gefällt mir“

Ein Monat und zwei Tage später meldet sich die Batterieum GmbH und schickt einen Retoureschein mit.

Da auf meine erste Email keine Reaktion erfolgte, habe ich hilfsweise dann zwei Tage später (immer noch innerhalb 10 Tage nach Erhalt) mein Rückgaberecht in Anspruch genommen.

Dies wurde in der Email die einen Monat später kam Ignoriert. Da aber nun schon seit fast 4 Wochen ein anderer WR läuft, werde ich auf die Rückgabe innerhalb meiner 10-Tage Frist bestehen. Ich werde weiter Berichten.

Klare Ansage machen, vernünftige Fristsetzung, nach der sich ein Anwalt kümmert.

@carolus Inzwischen habe ich einen DPD Rückschein bekommen, (30,5 Kg stehen drauf) die nehmen an den Annahmestellen nur bis zu 30Kg an. Ich bin bei zwei Annahmestellengewesen, um das Packet abgeben zu könenn ... ohne Erfolg.

Anscheinend kümmert sich aber jetzt jemand um mich, nach einer weiteren Email mit dieser Information habe ich einen weiteren Retourschein von DHL bekommen, damit habe ich den Multiplus abgeben könne. Es war aber knapp: 31,47 Kg gewogen bei DHL, die nehmen aber nur 31,5 Kg an :slight_smile:

Natürlich habe ich einen ausführlichen Bericht usw. beigelegt, wir werden sehen was weiter passiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

knapp vier Wochen nach dem Versand des defekten Wechselrichters habe ich nun eine Mail erhalten, dass auch Victron einen Fehler bei diesen Wechselrichter gefunden hat. Man ließ mir die Wahl ob Kaufpreiserstattung oder einen neuen Wechselrichter.

Da ja schon seit über acht Wochen ein anderer Wechselrichter bei mir läuft, habe ich mich natürlich fürs Rückabwickeln entschieden.

Darum meine Tipps aus diesem Vorfall:

1. Kauft ruhig mal ein Teil von einem lokalen Händler, auch wenn es etwas mehr kostet. Service sollte nicht unterschätzt werden !!

2. Wenn euch mal geholfen wird (in meinem Fall vom lieben Helge) dann lasst ruhig mal was springen. Schließlich opfert jemand Freizeit und spart euch Geld.

MfG

Wolfgang

1 „Gefällt mir“