Ersatz Pace-BMS durch JK-Inverter BMS

Hallo zusammen,

ich überlege gerade das Pace-BMS in meinen 3 wall-mounted Jakiper Battery-Packs durch das neue JK-Inverter BMS zu ersetzen.
Andy hat dazu ja ein sehr anschauliches Video gemacht:

Bevor ich mir allerdings Material bestelle, frage ich mich, ob ich die Batterien in folgender Weise(so, wie bisher) an meinen Deye 8KW Hybrid anschließen kann:

Gruß Alex

Und wie ist dein Erfahrungsbericht nach deinem Umbau von PaceBMS auf JK? Würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit findest ein kurzes Update zu geben. Bin mein Pace Leid und würd es gern gegen JK auswechseln.

LG

Ich habe bei meinem Kumpel paceBMS aus dem Titan Wandakku ausgebaut und JK Inverter BMS eingebaut.
Er hatte 200A Pace wir haben 150A JK eingebaut. Die haben unterschiedliche Abmessungen (nicht wie Andy im Video sagt. 100A Versionen können doch mal gleich sein)
Auch haben damals die + Leitungen nicht gepasst (wie Andy sagte). Aktuelle Versionen haben noch mal andere Plus-Leitungen.
Ansonsten war es super easy. Balance-Stecker passen. BMS "fachgerecht" mit Kabelbindern befestigt, da die Schrauben nicht gepasst haben und läuft es :slight_smile: