Erfahrungen mit MPPT's von SRNE?

Hi,

hat hier schon wer MPPT's von SRNE in Betrieb? Die Teile scheinen mir doch vom Preis erst mal nicht ganz so schlecht, nicht zu billig und irgend wie an Victron erinnert.
Alle anderen (epever, mrpow...) scheinen mir doch irgend wie zu billig um die Leistung wirklich zu bringen ohne zu verglühen.

Angebot bei Aliexpess

das 12V/24V/36V/48V AUTO haben alle billigen wie auch der (powmr, makskyblue, epever) und die voltages setting sind ein vielfaches von 12V
ist echt ne krankheit. kann man da nicht frei (10-60V) die spn eingeben ?!?!?
es geht schon aber bei dem preis kaufst gleich victron.

So, habe jetzt mal einen bestellt, Versuch macht klug... fündig bei alibaba, etwas unklare Bezeichnungen haben die da, da muss man alles nachfragen... aber mal schauen.

Na ja, ein victron 250/70 hätte ~650€ gekostet, der SRNE 250/100 kommt jetzt mit etwas verhandeln auf 330€, da kann ich zwei für kaufen... mal sehen wie die Bedienung ist, habe ja von anderen MPPT's gelesen, die vergessen die Einstellungen bei Spannung weg... hoffentlich bei dem nicht auch so. Sonst muss ich noch einen Pufferakku kaufen :lol:

ja super.
Ne die sollten die settings behalten.
Sogar der 80€ PowMr speichert die settings wenn die batt weg ist.

..
Sogar der 80€ PowMr speichert die settings wenn die batt weg ist.
Davon 4 Stück, eine Glasscheibe drüber und der neuen Herd ist fertig... Mittags ist die Sonne max. genau da wo gekocht werden soll... muss ich mal Patent anmelden.

So, das ging aber schnell, heute gekürt per FedEx. Etwa auf die Ecke gedengelt, aber nur der Halter minimal verbogen, hoffentlich drinnen alles OK. Leider sind die PV Module noch nicht auf den Dach, Akku ist auch noch nicht in Sicht, damit kann ich leider nicht testen.
Macht zumindest schon mal einen guten Eindruck.

Ich bin eben bei meiner Suche nach SRNE Ladereglern auf dieses Forum gestoßen und wollte kurz mitteilen was ich dazu herausgefunden habe.

Ich hatte mir überlegt einen kleinen SRNE Laderegler zu kaufen mit 20A mit der Modellbezeichnung "MC2420N10".

Nachdem ich aber dieses Video auf YT gefunden hatte, habe ich mich gegen einen Kauf entschieden -> die vom Laderegler angezeigte/gemessene Spannung und Stromstärke passt nicht. Meiner Meinung nach kann so auch der MPPT Algo nicht richtig funktionieren.

Das heißt natürlich nicht, dass das hier im Thread erwähnte Modell ("MC4885N15") ebenfalls von diesem Problem betroffen ist - man sollte aber vorsichtig sein denke ich.

Viele Grüße,
Nimmersatt

Na ja, hatte dieses Video nicht gefunden, obwohl ich bei ihm schon viel gesehen habe.
Das schaut mit aber eher nach einen Software Fehler aus, da wurde wohl in der Anzeige das Komma falsch gesetzt, aber das ganze kann ich wohl erst richtig testen wenn mein Akku denn mal am Start ist.
Habe leider kein Netzteil >30V