Erfahrungen mit dem Jackery HomePower 2000 Ultra? Lohnt sich der Kauf?

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir ein Balkonkraftwerk zuzulegen.
Bisher nutze ich auf meinen Van-Trips den Jackery Explorer 1000 und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt interessiert mich der Jackery HomePower 2000, auch weil es auf der offiziellen Website aktuell ziemlich gute Rabatte gibt. Preislich also echt verlockend.

Von den technischen Daten her scheint er sich nicht groß von anderen Geräten zu unterscheiden – vielleicht etwas schwächer wegen der zwei MPPTs?
Hat jemand von euch den HomePower 2000 schon im Einsatz und kann etwas aus der Praxis berichten?
Lohnt sich das Gerät eurer Meinung nach?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

Habe es selbst nicht, aber ganz aktuell diesen Bericht gesehen:

Und ja, preislich ist das aktuell recht attraktiv ….

Macht für mich zumindest einen vernünftigen Eindruck, kann mit Shelly oder Ecotracker gekoppelt werden, hat Heizung und Brandschutz.

Habe mich auch für diesen Speicher interessiert. Weil ich bestimmte Daten nicht gefunden hatte, habe ich mich bei der Fa. per Mail nach der Dauer der Garantie und nach der Anzahl der Ladungen erkundigt, nach deren Erreichen der Speicher nur bis zu einem geringerem Maß gefüllt wrden kann.

Antwort: Zur Garantie keine. Zahl der Ladungen: 3000, danach lädt ernur noch bis zu 80%.

Habe mich für den Solakon one entschieden. Erfahrungen habe ich noch keine, da das System noch im Aufbau ist. Support: blitzschnell, Mail kam nach 6 Minuten .

Preis: 589,00 € + 39,00 Fracht Ende Oktober. Mußt prüfen, ob Aktion noch läuft.

Viele Grüße Joe

1 „Gefällt mir“

Smart Meter LAN 2.0 - Intelligentes Energiemanagement für PV-Anlagen

Wir haben einen Elgris Smart Meter. Dieser kann zum Beispiel auch Shelly Steckdosen ansteuern. Würde das im Umkehrschluss heißen, dass man den Elgris ähnlich wie einen Shelly Smartmeter verwenden könnte um so einen Akku zu steuern?

Ich denke nicht: jeder BKW-Hersteller unterstützt nur spezifische Smartmeter.

und meistens sind das die eigenen, und dann oft noch Shelly, und immer mehr Ecotracker.

Das ist mein Kenntnisstand