Erfahrungen JOSMA Official Store?

Der Akku läuft bei mir jetzt seit Monaten problemlos. Lediglich einen Neey habe ich für das Balancing noch eingelötet.

JOSMA liefert im EU aus via POLAND

Mein batterie habbe ich am haustur geliefert bekommen beim UPS leute und jemand hat unterwegs mit die batterie geworfen und er ist jetzt beschädigt.

Die kommunikation mit JOSMA / AliExpress war sehr mühsam.

Hast du zufällig ein paar Fotos gemacht? Ich habe 2x150ah und ähnliches verhalten (springt von 89% direkt auf 100% während einige Zellen bei 3,7v und andere noch bei 3,4v sind). Balancen tut da irgendwie nichts und ich habe auch den neeeeeeey v4 im Auge.

Wie genau hast du da eingelötet? :slight_smile:

Bei mir sind die Busbars leider verschweißt und nicht verschraubt. Daher konnte ich keine Ringkabelschuhe verwenden. An den Busbars sind kleine Lötfähnchen für die BMS Kabel aufgeschweißt. Die Fähnchen habe ich dann auch für die Kabel das Neey verwendet. Siehe Bild.

Die maximale Zellspannung konnte ich über die Software auf 3,65 V reduzieren. Seitdem ich das Neey verbaut habe, sind die Zellen aber immer gleich auf und und einzelne Zellen laufen nicht mehr in den Überspannungsschutz.

Danke für die Infos und das Foto :slight_smile:

Gibt's da beim Löten etwas zu beachten? Bleifreies Lot?

Die gelben Kabel sind vom Neey?