Erfahrung mit Hisense Split Klima Anlagen zum Heizen?

Hallo,

für einen Altbau möchte ich anfangen einen Teil des Hauses mit einer Split Klimanlage zu beheizen. Zuerst einmal die Küche (16qm), da der Heizkörper dort wg 3 Aussenwänden eher unter-dimensioniert ist. Habe wenig Erfahrung mit dieser Art zu heizen, und möchte mit diesem Projekt erstmal Erfahrungen sammeln.

Ich habe jetzt ein Angebot von einem lokalen Unternehmen über eine Hisense 3,5 KW Aussenanlage (KA35XR03W) plus Innenanlage (KA35XR0EG) erhalten.
SCOP Wert und Schallpegel sehen eigentlich gut aus.
Gesamtpreis inklusive Gerüst, Podest und längerer Leitungen liegt bei 3000 Euro.
Ich würde gerne Eure Meinung bzgl der Hisense Qualität einholen.

Schönen Gruss,
Ralf

Hallo,
Wir haben vor ein paar Jahren Hisense Außeneinheit TQ35XE0BW mit einsprechender Inneneinheit verbaut und kann es nicht empfehlen.
Das Außengerät steht auf der Dachterrasse und im Heiz- als auch im Kühlbetrieb vibriert es stark, dass man in der Etage da drunter nicht schlafen kann. Regelung ist auch schlecht, da viel getaktet wird. Haben im Vergleich später eine MHI klima im EG einbauen lassen und da liegen Welten dazwischen. Hab mich leider auf die Aussagen des Klimatechnikers verlassen und mich nicht selbst schlau gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon ähnliche Rückmeldungen bekommen, dass Hisense im Heizbetrieb nicht so toll ist. Hier im Forum setzen viele auf Daikin, weil die im Heizbetrieb sehr viel besser sind, als viele andere. Vor allem hat man Möglichkeiten, sich in die Regelung einzumischen, Stichtwort Bedarfssteuerung.

1 „Gefällt mir“

Unsere Hisense ist innen und außen sehr sehr leise beim Heizen

Verbaut sind: QH25XV4BG + QH35XV4BG + 2AMW42U4RGC

2 x Multisplit mit jeweils 2 Innengeräten

Hallo! Ich habe selbst eine Hisense Split-Klimaanlage (allerdings ein anderes Modell) seit zwei Jahren zum Heizen und bin bisher recht zufrieden. Die Effizienz im Winter ist gut, solange es draußen nicht extrem kalt wird (unter -5°C), dann lässt die Heizleistung etwas nach. Vom Geräuschpegel her ist sie angenehm leise. Hisense ist vielleicht nicht ganz so hochwertig wie z.B. Mitsubishi, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Für deine Küche klingt das Angebot vernünftig. Viel Erfolg beim Projekt!

1 „Gefällt mir“