Hallo, ich wollte mal die Gelegenheit nützen und euch meine Erfahrungen beim Zellenkauf über ALIBABA berichten.
Ich habe mir diese EVE 230 AH Zellen bei Dongguan Lightning New Energy Technology ausgesucht. Ich hatte einen sehr netten und kompetenten Ansprechpartner namens James Mo. Dieser hat sich hier auch schon einmal vorgestellt. https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=1750
Er antwortet sehr schnell, irgendwie habe ich den Eindruck er schläft nie.
Es handelt sich um diese Zellen.
https://german.alibaba.com/product-detail/Grade-A-Solar-Cell-3-2V-1600230099749.html?spm=a2700.12243863.0.0.6ee43e5fZryOZP
Als Preis inkl. Paypalgeb. Zoll und Versand wurde mir 1640.- Euro genannt. Bezahlt habe ich am 27.4.2022 und die Zellen kamen am 10.6.20220 bei mir an.
Geplant war das die Zellen mit dem Schiff über Polen geliefert werden. Da aber die Häfen überlastet waren kamen sie mit dem Zug über Kasachstan und Polen zu mir. Geliefert hat sie letztendlich UPS
Die 4 Kartons waren weitgehend unbeschädigt und die Zellen gut verpackt. Die liegt vermutlich auch daran das sie mit einem Container bis Polen geliefert wurden, da se dort ein Lager haben.
Die Innenwiderstände sowie die Spannungen der Zellen liegen für mich als Leien dicht beieinander.[attachment=2]20220626_124141[1].jpg[/attachment]
Auch die QR Codes sind nicht manipuliert und über das Tool entschlüsselbar.
Von den 16 Zellen habe ich bisher 6 getestet, das heist mit einem ebc-a20 Tester bis 3,6 Volt und bis 0,5A Ladestrom vollgeladen und danach bis 2,5 Volt entladen. Die 6 Zellen hatten dann 228,8AH bis 230,8 AH Kapazität. Für mich schaut das gut aus. Ich denke die würden alle über 230 AH haben wenn ich bis 3,65V und min. Ladestrom zb. 0,2A geladen hätte.
Ich bin voll zufrieden und kann die Firma Dongguan Lightning New Energy Technology nur empfehlen.
Scchönen Sonntag
Mike
Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht. HAben ingesamt 84 Zellen bestellt gehabt. 280ah
hab auch 280K zellen von dort
meine erste Bestellung dort war gut, alle 16 ca. 285Ah+
zweite Bestellung hatten alle 20 nur 275Ah <-- !!!!!!
optisch waren alle zellen im perfekten zustand.
gemessen hatte ich alle exakt mit gleichem equipement.
also ich weiß nicht ob ich da nochmal bestellen würde.
ist echt ein glücksspiel glaub ich.
die seller dort teilen sich den transport nach europa auf.
da können schon mal paar schlechtere paletten dabei sein.
wobei wenn die zellen 275ah haben und gleich lange halten ist mir das auch egal.