Genau aufpassen, damit wir vom selben sprechen: Schalldruckpegel und Schallleistung auseinanderhalten. In der Regel bezieht man sich auf den Schalldruckpegel, weil der relevanter ist.
Der Schalldruckpegel der 2AMXF40A liegt gerade mal bei 48 dB(A). Damit liegt die im untersten Bereich, wie Split-Klimas spezifiziert sind.
Obwohl die ja zwischen 2 Gebäuden, Haus und Garage, im Gang hängt und der Schall hin und her geworfen wird, ist das Außengerät flüsterleise. Auch bei hoher Leistungsanforderung. Beim Abtauen hab ich aber noch nicht darunter gestanden.
Die Midea Save Pro ist im Betrieb aber auch nicht laut, im Gegensatz zur alten Comfee, Dimstal, aber beim Abtauen heult die richtig los.
dies sind doch schon mal beruhigende Aussagen. Evtl. bin ich da auch etwas zu sehr sensibilisiert, da ich meine jetzige doch viel im Bereich 1000-1500Watt betreiben musste. Durch die Neue sollte sich die abzurufende Leistung auf 30-50% beschränken, was das Thema ja auch stark relativiert.
Moin, keine Ahnung wie viele Beiträge ich hier nun schon gelesen habe. Ich suche eine Dual Split Anlage für eine Person die nicht sehr technikaffin ist und wo es einfach funktionieren soll. Nehme ich hieraus mit, dass die einzige wirklich halbwegs funktionierende Anlage die Daikin Perfera ist?
Danke Euch
Das hat in meinen Augen nichts mit Multisplit zu tun, sondern mit der Leistung des Außengeräts (die natürlich bei Multisplit häufig höher ist als ein typisches Singlesplit).
Die einzige sicherlich nicht, aber das wäre das Wald-und-Wiesenteil, welches sich dafür sehr gut anbietet. Wer es schicker und teurer haben will, nimmt die Stylish.
weiß jemand wie weit die 2AMXM40M beim kühlen runtermodulieren kann?
[2AMXM40M] Pc PL CondD: 1.22 kW Quelle
[ARXM25A] Pc PL CondD: 1.06 kW Quelle
Was sagt mir das jetzt?! Dass die Multi tiefer kommt, also die Single split?
Hintergrund meiner Frage: Ich überlege, ob ich zusätzlich zu meinem Schlafzimmer auch noch ein weiteres Zimmer klimatisieren sollte (beides neu zu installieren).
Konfiguration Single Split: DAIKIN ARXM25A + ATXM25A
Wie kommst du da drauf 1,22kW (Multi) ist doch größer als 1,06 kW (Single). Also moduliert die Single weiter runter. Wenn du es auf beide IGs umrechnest, moduliert die Multi pro Raum dann niedriger von der Kühl-/Heizleistung.
Aber die Duo-Split ist sowieso noch sehr gutmütig und moduliert weit runter. In deinem Anwendungsszenario wird das probemlos laufen. SCOP/SEER spielt auch nicht so die Rolle, im Sommer hat man über PV Strom genug, selbst über ein BKW. Und kühlen braucht ja eh nicht so viel Energie.
@ulli
Wie kannst du die Freshfunktion(Ionisation) bei der xtreme safe pro aktivieren ?
Geht die funktion über die App oder nur per Fernbedienung !
Zufrieden mit der xtreme safe pro ?
@lucifer
Auf meiner Fernbedienung ist es die rechte untere runde Taste "Air Magic" App hab ich nicht installiert.
Nein, ich bin aus 3 Gründen mit der midea xtreme save pro nicht zufrieden.
In dem Datenblatt ist eine Mindestleistungsaufnahme von 70 Watt beim Heizen angegeben. Die Anlage kommt aber kaum unter 240 W. Das heißt lästiges, und teures Takten ohne Ende in kleineren Räumen. Ist bei allen anderen Xtreme Save Pro und deren häufigen Derivaten das gleiche. Ich fühle mich von Midea betrogen. Wundern tue ich mich aber nicht mehr darüber.
In den Taktpausen bläst der Lüfter unvermindert in der gleichen Stellung weiter. Nur diesmal die kalte Raumluft, sehr unangenehm. Irgendwann schmeiße ich das Scheißding raus.
Wenn Leistung gefordert wird, taut die immer wieder schnell ab. auch bei über 10°C Außentermperatur. Das kostet viel Leistung, die nicht mehr zum Heizen da ist.
Kann Dir nur davon abraten, es sei denn Du willst ein mind. 30 m² Zimmer im Altbau mit der 2,6 kw Variante heizen. Dann würde es wohl gehen. Den einzigen vernünftigen Einsatzzweck sehen ich für den Hobbyraum oder die Werkstatt, was nur mal kurz aufgeheizt werden soll.
Kauf dir besser eine Daikin, meine 20er Perferas machen das alles perfetkt und angenehm an der 2mxn40a. Egal ob 1 oder 2 laufen, die Beeinflussung ist minimal.
Ist für ne Mietwohnung (Wohnzimmer ca 25qm Dachgeschoß)
Soll Kühlen und etwas Heizen
Ich kann mich halt für ne Kältebringer oder halt die midea xtreme safe pro 9 entscheiden, dann wird es offiziel mit Rechnung gemacht oder ich muss weiter suchen und es kommt eine Daikin aus Italien .
Ja , die Mideas sind etwas gewöhnungsbedürftig ^^
Meine REMKO ML265 DC hat auch rumgezickt ohne Ende , dagegen ist meine DAIKIN Perfera 3,5kW einfach super entspannt