Erdung Growatt SPF 3500 ES Off-Grid Inselanlage

Hallo liebe Leute,

habe nich gerade auch in diesem Forum angemeldet und nach einiger Überlegung in die Welt der PV-Anlagen begeben, besser spät als nie halt;)

Mein erstes Projekt ist eine Inselanlage 3,7 kW Peak mit dem Growatt SPF 3500 ES und einem Eco-Worthy 16 kWh Akku.

Jetzt würde ich gerne alles vernünftig erden an dem separaten Staberder, den ich für die Anlage eingetrieben habe, der ist mit einer Potentialausgleichsschiene verbunden in der Nähe der Installation für PV Unterbrecher, Batterie, AC Out Verteilung mit FI und Leitungsschutzschalter.

Mein Problem ist nun, dass der WR trotz Metallgehäuse keinen separaten PE Anschluss hat.

Mache ich mir einfach eine Stelle für einen Kabelringschuh blank, benutze ich vielleicht den PE am AC Eingang oder wie kann ich dass am besten lösen?

Eventuell stellt sich das Problem ebenfalls an der Eco-Worthy Batterie?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung.

LG

nicht vielleicht. Den PE am AC-Eingang und AC-Ausgang auf jeden Fall anschliessen

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. PE Ausgang war klar, der läuft ja dann über die AC UV an die PAS. Den AC Eingang hänge ich dann auch dort an.

Ist zusätzlich noch eine Erdung nötig?

Mache ich mir einfach eine Stelle für einen Kabelringschuh blank ?

würde ich nicht machen. Der Hersteller muss wissen wo eine Erdverbindung ran muss/darf. Wenn dazu nichts in der Installationsanleitung steht würde ich auch nichts extra machen