Danke für den Flow. Wenn ich ihn importiere und Deploy drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Influxdb ist aber eigentlich bei mir installiert.
payload: "TimeoutError: Timeout awaiting 'request' for 120000ms : http://192.168.1.125:8503/optimize"
Das ist die Meldung von EOS Optimizing Output. EOS Optimierung meldet "no response from server" im Debug Fenster wenn ich vorne eine Timestamp auslöse. Was fehlt bei mir ?
Ich habe inzwischen influxdb in der Palette installiert und den EOS Flow neu importiert. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe: "no response from server".
Jetzt funktioniert es - sorry, ich hatte noch nicht die URL meines lokalen EOS angepasst, wie Du oben beschrieben hast. Wird influxdb überhaupt verwendet ?
Der Fehler mit influxdb liegt leider an einer von Node-RED nicht automatisch gelöschten dependency, wenn ein Node von influxdb mal verwendet wurde und dann wieder entfernt und der Flow deployed wird. Das hast Du ja aber erstmal gelöst. Du kannst die Abhängigkeit auf einfache Art entfernen, indem Du einen neuen leeren Flow erstellst, die Nodes aus dem importierten Flow markierst, kopierst und im neuen Flow einfügst. Man kann die dependency auch per Kommandozeile aus der package.json auf dem Node-RED-Server löschen, andererseits schadet es auch nicht, influxdb in der Palette zu haben, aber nicht nutzen.