ENS CUTOFF HI-Z an ASP Top Class Grid

Hallo Forum,

Ich habe mir einen (gebrauchten) ASP TOP CLASS GRID gekauft, technische Daten im Link, um das ganze PV ins eigene Netz mal auszuprobieren.

Jetzt habe ich drei 37V Zellen Parallel an den Wechselrichter gepackt(Daten der Zellen auch im Link).

Das ganze läuft mal 10 sekunden und mal mehrere Minuten bis er abschaltet und "ENS CUTOFF HI-Z" im Display anzeigt.

Die Betriebsanleitung die ich im Internet fand spuckt da nichts hilfreiches aus. Sorry für die Links ich habe nicht gefunden wie ich hier direkt Bilder hochlade.

Möglicherweise ist das ein ganz einfacher Fehler und die Meldung ist allgemein bekannt.

Vielleicht weiss hier einer was. Polarität ist korrekt sowohl vom Netz als auch von den Zellen. Anschlüsse als auch PE sind kontrolliert.

Ich bedanke mich für mögliche Lösungsvorschläge und wünsche einen schönen Mittwoch Abend :slight_smile:
Link entfernt