Hallo zusammen,
eine Daikin Perfera kann ich wohl leider nicht direkt an der Schuko-Steckdose betreiben sondern muss mir vom Elektriker einen Festanschluss legen lassen. Also eigene Sicherung für das Teil und ggf. einen FI falls nicht eh schon einer da ist.
Bei meinem Projekt für ein Haus aus den 70ern will ich zunächst eine 2.5 kW Daikin Perfera in die Küche einbauen und ein bis zwei Winter testen, wie gut damit das Heizen funktioniert. Zum Test zählen Kriterien wie Wärmeempfinden, Geräusche, Luftzug und eben auch der Energieverbrauch. Daher nun die Frage: welche Energiezähler zum festen Einbau auf der Hutschiene könnt ihr empfehlen?
- Wichtig wäre mir vor allem, dass das Teil robust und zuverlässig ist. Notfalls reicht es, wenn man einmal die Woche hingeht und den Wert abliest.
- Besser wäre natürlich, wenn man über Knöpfe am Gerät alle Tage der letzten zwei Monate anschauen kann oder so.
- Noch besser wäre sicherlich die Fernabfrage über WLAN, allerdings wenn dann nur zusätzlich, weil im Keller kein WLAN verfügbar ist.
Also must have sind Punkt 1 oder 2 und Punkt 3 darf gerne optional dabei sein.