Würde aber auch überlegen, ob es überhaupt App-Steuerung braucht. Wäre da auch besser bei Fernbedienung, damit kann jeder umgehen und man muss nicht ständig auf fremden Handys irgendwas installieren und beten, dass es funktioniert. Alles möglichst einfach halten.
Technisch werden beide Anlagen im Kühlbetrieb ganz ähnlich funktionieren. Ich habe MHI und Daikin. Im Kühlbetrieb tun sie beide gut, im Heizbetrieb würde ich immer Daikin vorziehen.
Die onecta kenne ich selbst die ist ganz gut ich vernisse jedenfalls nichts.
Die erzieher werden die Fernbedienungen nutzen, ich würde die zeitpläne über app vorbereiten bzw editieren....um ggf auch mal ejnstellungen zu korrigieren.....
Wir werden auch leider Bodenaufstellung machen müssen und die geräte unter so blechkästen verstecken. Die gibt es ja aber wieder von dem einen noch anderen passgenau, sondern das wären dann generische/universelle.
das würde ich eventuell nochmal überdenken. Ich habe da in letzterer Zeit einige Kästen gesehen, die sicher einen grossen Einfluss auf die Effizienz haben werden. Zudem könnte ich mir auch vorstellen dass jegliche Garantien der Hersteller erlöschen. In den Installationsanleitungen sind ja immer Abstände vorgegeben.
Das eine gerät ist im außenbereich der Kinder, die sollen nicht draufklettern, stöcke/finger reinstecken oder die isolierung abknibbeln..... alternative ist ein Zaun drumherum? Oder hat noch jemand eine Idee?
Mitsubishi Heavy Industries und Daikin liegen von den Spezifikationen her nah beieinander. Das SCM50 ist ein sehr gutes Außengerät, das im Vergleich zu anderen Marken sehr leise ist und sehr weit heruntermodulieren kann. Mitsubishi Heavy Industries ist bei gleichen Spezifikationen oft etwas günstiger.
Hat der Installateur genaue Teilenummern angegeben?
Zum Beispiel SRK35ZS oder SRK35ZSX? Gilt das Gleiche auch für Daikin?
Das mit Geländer referenziert doch immer auf den Kinderkopf mit 11cm....man muss den Zaun ja entweder so weit weg stellen, das ein arm nicht an die stellen kommt, oder so engmaschig, dass nur ein finger aber keine Hand durchpasst.
Für viele, die im Kita-Bereich unterwegs sind, ist dies eine gute, erste Anlaufestelle:
Dort sind oft auch sinnvolle, relevante Quellen verlinkt.
Zum Thema wäre z.B. das passend:
Vermutlich bist du in einer privaten Kita unterwegs, ansonsten wäre die datenschutzkonforme Einführung einer App vermutlich ähnlich albtraumhaft, wie ich es auch kenne.