Hi,
ich habe mal eine Frage zum EM24 an Cerbo GX.
Zunächst nochmal meine Anlage:
1x Multiplus 2 48/3000
1x EM24
1x MPPT 150/35
2x pylontech US5000
1X Growatt MIC 2500
2x Growatt MIC 3000
1x Cerbo GX
Der MPPT Regler hängt direkt an der Batterie, zusammen mit dem Multiplus.
Die drei Growatt speisen auf L2 und L3 ein, MP2 hängt an L1.
Mir ist klar, dass im VRM Portal nicht der tatsächliche Verbrauch meines Hauses erscheinen kann, da ich an den 3 Growatt WR nichts messe.
Der EM24 zeigt ja wunderbar irgendwelche aktuelle Daten an, aber das was ich sehen möchte, sehe ich überhaupt nicht:
Wieviel kWh habe ich im Zeitraum aus dem Netz gezogen, wie viele kWh wurden dabei eingespeist.
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie anzuschauen?
Falls das mit meinen Geräten alleine nicht möglich ist, was muss (kann) ich tun, damit ich mir diese Anzeige basteln kann?
Danke für Eure Unterstützung!
LG Andi
