ELL BATTERY Rack oder selber bauen

Guten Morgen , vielen Dank für die Antwort . Nein Dauerhaft mit 200A wird die Akku BOX natürlich nicht belastet . Ja das stimmt . Aber das es mal eine Stunde lang sein kann ist schon realistisch . Habe 3 Multiplus 5000 und den 200A Laderegler da . Wobei es ja jetzt die 2 BOX ist und der Strom sich ja eh teilt . Das war nämlich der Punkt damit die Akkus nicht so schnell kaputt gehen . Was für ein Schalter meinst du von Gobelpower?

Hallo

Im Gegensatz zum Gehäuse von Seplos ist das EEL Gehäuse eine abgespeckte und verkleinerte Version.

Der Abstand zwischen Frontplatte und Den Zellen ist beim EEL kleiner als beim Seplos. Dadurch sind nachträgliche Arbeiten und Einbauten schwieriger zu Erledigen.

EEL verwendet billige Schraubterminals ohne Berührungsschutz. Ausserdem fehlt in einigen Versionen eine interne Sicherung.

Beim Zusammenbau ist mir auch die schlechtere Materialqualität gegenüber dem Seplos Gehäuse aufgefallen.

Für diese Nachteile ist der Preisunterschied zum Seplos zu gering. Ein EEL Gehäuse würde ich nicht mehr kaufen.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ja das stimmt bei den EEl muss man einiges nacharbeiten . Leider ist mir das auch aufgefallen . Leider habe ich die jetzt am Bein und muss das beste draus machen .

Die Seplos BOX kenne ich nicht . Würde ich mir gerne mal anschauen . Ist das BMS in der Seplos Ausführung das selbe oder ein anderes . Vielen Dank

Hallo

Bei Seplos ist es halt das Seplos BMS. Bei dem EEL, das ich kenne ist das gleiche BMS verbaut.

Wenn du dir ein Seplos ansehen willst: komm vorbei. Es ist gerade eins im Zulauf und soll diese Woche eintreffen.

mit freundlichen Grüßen

Thomas