Hallo zusammen! Mein LMG-10 zeigt seit einiger Zeit unplausible Messwerte an und scheint nicht mehr korrekt kalibriert zu sein.
Vor jeder Messung öffne ich alle Ventile, ohne dass etwas angeschlossen ist und halte die ZERO-Taste gedrückt, bis alle Werte auf null stehen. Anschließend schließe ich die Anlage an und führe entweder einen Drucktest oder eine Evakuierung durch.
Teilweise zeigt das Gerät nach einigen Stunden abweichende Werte an, die zunächst auf eine Undichtigkeit schließen lassen. Wenn ich das Elitech anschließend abklemme, verändert sich die Anzeige erneut…logisch, aber… Obwohl alle Ventile geöffnet sind und nichts mehr angeschlossen ist, zeigt das Gerät nicht 0 bar an, sondern beispielsweise noch 0,21 bar.
Die Batterien habe ich bereits gewechselt, leider ohne Erfolg. Für mich sieht es so aus, als würde das Gerät den Nullpunkt nicht mehr korrekt halten beziehungsweise nicht mehr richtig kalibriert sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das Gerät neu kalibriert beziehungsweise überprüft werden muss? Danke