Moin zusammen!
Ich betreibe erfolgreich 2x Growatt Noah2000 im Stack zusammen mit einem Growatt Neo 800x.
Ich habe 4 Module nur am obersten (Master) Noah angeschlossen. Es läuft auch alles wunderbar.
Wenn ich jetzt noch ein 5tes Modul hätte, könnte ich das einfach einzeln an den unteren Noah (Slave) anschliessen? Oder müssen es immer zwingend min. 2 Module sein?
Die Frage, ob die Modulleistung über oder unter 2000W Peak wäre, lassen wir jetzt mal aussen vor
.
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten
!
Hallo,
ja, das geht. Allerdings sollte klar sein, dass wenn die beiden Noahs gefüllt sind, dann das Panel am unteren Noah keine Leistung mehr abgibt, sondern nur noch die Anschlüsse am oberen Noah geben dann ihre Leistung ungefiltert maximal ans Netz durch…..
Grüße
DarthMac1977
D.h. also, wenn ich einen 3ten Akku dazu kaufe und nur an einem weiteren Noah noch ein 5tes Modul hänge, dann werden aber auch alle 5 Module zur Ladung der 6Kwh genutzt, richtig??
Moin Moin und frohe Ostern
!
Ich hab da nochmal eine Frage:
Ich habe bisher 2 Noah2000. Am obersten Akku, dem Master habe ich den WR und 4 Module.
Am unteren, dem Slave Akku, habe ich nun noch ein weiteres Modul angeschlossen.
Es gibt am Noah ja die 3 LED unter der Ladestandsanzeige.
Kann mir jemand erklären, warum nun am unteren Noah die linke LED, dieses Symbol mit dem Solarpanel, während des Ladens blinkt, beim oberen (Master) leuchtet sie aber dauerhaft!?
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz!?
Hab da mal nen kurzer Video zu aufgenommen:
https://youtube.com/shorts/cYtxXD-277o?feature=share