Einstiegsdroge Balkonkraftwerk

Guten Tag aus Oberbayern.

Ich bin der Falko, körperlich 36 und habe über Greenakku meine Einstiegsdroge erhalten. (Bestelldatum 15.06.22)
DAS war nicht ganz so problemlos wie erhofft, denn der Wechselrichter und die Kabel kamen separat zu den Modulen.
Die Module jedoch sollten per GEL "express" geliefert werden, wurden sie aber nicht :slight_smile: sondern diese Aufgabe wurde weiterdelegiert an "NR Logistics" aus Noerdlingen.
Das war schon was, denn am 19.07 sollte die Lieferung stattfinden, da sitzt man daheim und wartet soooo ungeduldig, aber nix da, niemand lieferte irgendwas! :frowning:

Also mal ganz flott ran an den Personalcomputer und die Mails bei AOL gecheckt für die Sendungsnummer und siehe da "Zugestellt am 18.07.2022" :shock: :o :? :?: :arrow: :eh: :problem:
Mensch und das sogar mit fotografierter "Unterschrift" des Herrn Uuu ! Kurz überlegt, ne keine Nachbarn namens Uuu... :thumbdown:

ALSO erstmal bei Greenakku bzw. BOSSWÖRK anrufen und mal eine "vermisstenmeldung" aufgeben :!: Herrgottsakrament 52min. Warteschlange :wave: und dann einen garnicht mal so kompetenten und motivierten Kundenvergrauler am Apparat haben!
Btw. Ich habe N.I.E.W.I.E.D.E.R. was von denen gehört!
Aber das "Will haben... JETZT" war sehr gross! :o Also mal bei GEL anrufen und denen auf den Hodensack treten :mrgreen: ca. 25min. Wartezeit gefolgt von "ich geb ihnen mal die Nummer von N.R. Logistics" von denen ich bis dato nichts wusste...

Episode 3, 20.07.2022, Anruf bei Subsublogistikprofi und die waren auch echt freundlich! Sendungsnummer erzeugte Ergebnis, gefolgt vom ersten Lösungsansatz, der Rückfrage mit dem Fahrer, da ich nicht Hr. Uuu bin :), mit folgendem Rückruf bei mir!
Episode 3.1, Rückruf kam, Fahrer hat quittiert Ware "sollte" im Lager sein, Lagermanagement = 1 Person, Rückruf sollte in 1-2h folgen zur weiteren Klärung.
Episode 3.2, 21.07.2022 da nix Rückruf, erfolgte einer meinerseits, Ware wurde im Lager lokalisiert, es "sollte" ein neuer Transportauftrag erstellt werden, Am Montag sollte die Zustellung erfolgen...
Episode 3.3, 25.07.2022 bis dato keine Mail kein nix, also on the Phone again... Neue Mitarbeiterin neuer Datenbestand, erstmal erfragen ob was im Lager ist, Rückruf in ca 1h.
Rückruf meinerseits nach 1.5h mit dem Ergebnis der Liveabfrage beim Lagermanagementsystems aka 1 Person, Panele gefunden, nun aber ein echter Lieferauftrag per mail dann ! Maileingang dann ca. 2h Später! Zustellung am 27.07!
Episode 3.4, 27.07.2022 Lieferung! Nach Sichtprüfung, alles i.O. hatten es die Module zu mir geschafft!

Bestelldatum 15.06.2022, Lieferdatum 27.07.2022, Also wie bei Greenakku angegeben 8-15 Werktage!

Die Halter wollte ich bei volxpower kaufen, aber der wollte mir keine Verkaufen!
Ich hatte einfach dreist bestellt, und auch schon per PP bezahlt, nur um dann eine Mail zu bekommen, dass man die nur kaufen kann, wenn man ein BKW mit bestellt.
Das ging aber nicht, da nix lieferbar war und bis dato der früheste Liefertermin ende September war... :thumbdown: :cry:
Lustig ist hierbei, dass ich zu meiner Stornierung mein Geld nicht zurück bekam, auf Nachfrage wurde die Antwortmail mit "Jetzt nerven sie hier nicht rum" begonnen :wave:
Geld gabs dann zurück und die halter habe ich dann selber gebaut :stuck_out_tongue:

Für die Querstrebe bediente ich mit dann Aluminiumsystemprofilen, welche leider im UPS Versand verloren gingen... und noch geliefert werden müssen...

Ja, das ist meine PV Geschicht bis jetzt, die Module sind auf ca 35° geständert und -10° von Süden mit leichter Ostausrichtung ausgerichtet.

Da der Strom bei mir von 0,28 auf 0,24 (EEG Umlage) und nun wunderbare 50% auf 0.36€/KWh wandert und da ich eine hohe Grundlast aufgrund von Elektrogeräteliebhaberei habe, laufe ich Gefahr zu harten drogen aka einer Nulleinspeiseanlage zu greifen...

Ich bin zwar nur Mieter, aber ich habe einen sehr netten Vermieter und ich habe Platz im Garten zum Ständern :stuck_out_tongue: Aber hier würde ich euch in einem anderen Thread belästigen wollen.

Wieder ein unheilbar Süchtiger.... :mrgreen:

Nur weiter so.

... laufe ich Gefahr zu harten drogen aka einer Nulleinspeiseanlage zu greifen...
Vielleicht solltest du deine Konsumausrüstung noch mit einer Split-Klima erweitern? ;-)
(in manchem Obi gibts den günstigen Stoff)

Ich hab meine harte Droge selbst gezüchtet: