Hallo, liebe gemeinde. Ich habe leider keinen Thread gefunden wo vielleicht Erfahrungen und Einstellungen des WR - MPPSolar -MPi15K behandelt werden.
Zu mir:
Ich habe nach 8Monaten endlich den WR in betrieb genommen bekommen, da beim Anschluss das Motherboard durchgeflogen ist und MPP jetzt auf Garantie neu zugesendet hat. Seit Donnerstag läuft der WR nun und hat heute mal eingespeißt.
Jetzt zu den Fragen ![]()
Habt Ihr rausgefunden wie man die Software auch ohne USB Kabel mit dem WR verbinden kann um einzustellen?
Denn irgendwie wäre das schon schööööön. Denn die APP ist ... naja..... DÜNN.
Ich habe jetzt Grid-Tie mit Backup (I aktuell).
Last ist im Moment nicht angeschlossen (Wird vermutlich Pool-Wärmepumpe)
Der WR ist als "FamiliyLoad" angeschlossen.
Hat jemand ggf das Masterpasswort? Ich möchte gerne einstellen, dass auch die Batterie (Diy - LifPo4 14,4Kwh) ins Haus einspeißt.
Hat jemand den Energiezähler installiert? Meiner müsste im Wohnhaus angebracht werden, der Mpi15k ist in der Werkstatt verbaut. Lan kann über Fritz.Powerline hergetsellt werden.