Den Zeitplan für die Bedarfssteuerung (hier kann die Leistungsaufnahme des Außengerätes im Betrieb begrenzt werden) und den Zeitplan für den Betrieb der Innengeräte. Letzterer ist, den du brauchst. In deinem Screenshot zu finden unter "Zeitplan - benutzerdefiniertes Timer Programm". Wenn du da drauf klickst kannst du die Betriebszeiten (inkl Temperatur und Lüfterstufe) festlegen. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gern bescheid. Darüber wirst du es vermutlich aber finden und hin bekommen :-)
Ich nutze mal diesen älteren Thread um vielleicht etwas über meine aktuellen Probleme mit der App zur Steuerung meiner IGs erfahren zu können.
Die App reagiert seit meheren Tagen extrem schlecht auf Einstellungsänderungen. Vor allem die Bedarfssteuerung, an der ich die Leistungseinstellungen vornehme stellt sich immer wieder zurück. Manchmal sofort, manchmal erst nach ein paar Minuten. Die Innengeräte reagieren nicht, oder sehr verzögert auf die Einstellungsänderungen, wenn überhaupt. Ich steuer die Temperaturen im Haus auch wenn ich unterwegs bin, aber so macht das keinen Spass. Hat jemand eine Idee den Zustand zu verändern?
Was komischerweise immer unmittelbar angenommen wird, ist die "Inneneinheit geräuscharm" Einstellung und das "Intelligente Sensorauge"
Wie gut ist denn die WLAN-Verbindung zwischen Router und Innengerät? Es gibt ja Apps, die die WLAN-Qualität messen, da würde ich mal in der Nähe des IG messen.
Die ist recht gut. Bei einem IG ist der Mesh-Repeater nur 2,5m entfernt.
Es scheinen die Einstellungen Bedarfsteuerung, Temperatur und Econo betroffen zu sein. "Inneneinheit geräuscharm" und "Intelligente Sensorauge" schalten fast unmittelbar.
Bei mir war es letzten Winter so, dass es mittelmäßig funktioniert hat. Man musste Einstellungen in der App teilweise mehrmals wiederholen und Einstellungen wie die Bedarfssteuerung musste man mehrmals kontrollieren, ob diese übernommen wurden.
Das Ganze noch akzeptabel, aber nicht gut. Ich mache nicht so viele Änderungen.
Diesen Winter dann zunächst wirklich super. Sehr responsive. Wirklich eine Freude.
Dann vor einer oder zwei Wochen plötzlich schrecklich. Schlechter als letzten Winter.
Seit ein paar Tagen wieder ok.
Ich erkläre mir das irgendwie so, dass es darauf ankommt wie, oder mit welchem Server von Daikin man verbunden wird. Also wie Internet in den 90ern. Hatte man einen guten Server erwischt, super download Geschwindigkeit.
Moin Moin,
ich hatte mich noch nicht wirklich mit dem Thema Timer in der Daikin App beschäftigt. Jetzt wird's Zeit dafür.
In den geplanten Zeiten arbeitet die Klima aber strikt nach Plan, d.h. die eingestellte Temperatur wird geleistet, unabhängig wie hoch die Raumtemperatur gerade ist?
Der Lüfter des IG ballert auch mit Volldampf obwohl ich "Inneneinheit geräuscharm" eingestellt hatte.
Auch da ist der Regler genauso aktiv: Die Raumtemperatur wird nach Soll geregelt und wenn Soll erreicht, schaltet die Anlage ab bzw. moduliert soweit runter, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt.
Danke für die Antwort Win.
Nachdem ich den Timer programmiert hatte, bekomme ich jetzt das IG als offline angezeigt. Erst der Netzwerkscan hat das IG dann wieder ins Wlan befördert.