Einschätzung Leasing BEV ab 400km WLTP bspw. EV4 Air 58kWh

Ich hoffe die Frage passt hier ins forum auch wennm sie nur teilweise technischer Natur ist….
Gesucht wird ein halbwegs langstreckentaugliches BEV mit Förderung. Sprich 36 Monate Laufzeit. 20t km/Jahr sind dabei das Minium

Ich hab mich die letzten wochen zum ersten mal mit dem Thema Leasing auseinander gesetzt und bin immer noch nicht sicher...
Dieses Angebot habe ich gefunden:
autoscout24.de/ang…one

Auf den ersten Blick sieht das alles für mich sehr ordentlich aus. Kann mir das mal jemand einordnen?
330.57 € x 36 + 1290 Ü = 13.190,52 € abzgl. Förderung
LF = 0.88 ~ okayiisch ?

Hat Wärmepumpe (ist mir recht wichtig) und auch sonst allerlei schnickschnack. Eigentlich muss das auto aber wirklich nur effizient von A nach B fahren. 80kW DC laut EV-Databse ist leider hart an der unteren Grenze was mMn akzeptabel ist.

Was ich sonst so gefunden habe an Fahrzeugen mit so 400 km WLTP aufwärts war alles erheblich teurer...

Ich habe gute Erfahrung mit Lesingmarkt.de gemacht. Lässt sich gut vergleichen und die Händler direkt darüber kontaktieren. Antworten habe ich immer zügig bekommen. Der Leasingfaktor wird auch angezeigt ebenso wie weitere Leasing extras wie Wartung&Verschleiß

Schaue Dir mal einen Hyundai Ioniq 5 an. Die sind in ähnlicher Preisregion mit besserer Ladetechnik.

Leasingmarkt.de ist auch mein präferiertes Suchportal. Daneben auch GoLeasy.de .

Gutes Auto, aber sehr breit. Ich bin deswegen wieder zurück auf einen Kleineren (EV3) und sehr zufrieden mit der Entscheidung. Zur Not kann ich den EV6 meiner Frau nehmen, macht aber weniger Spaß, weil weniger wendig/spritzig.

Nach drei Jahren und 60.000 km ist der Fahrzeugwert bei ca. 60%, einfach die Leasingraten und den Wertverlust bei Kauf vergleichen - das nimmt sich nicht viel.

Ernsthaft? Wegen 4cm machst Du dir ins Hemd? Ioniq 5 189cm, EV 3 185cm.

Wenn man immer 1m Abstand braucht, spielt das natürlich keine Rolle. Ich merke das schon. Es sind übrigens 2.152 zu 2090 mm, die Spiegel klappe ich regelmäßig nicht an.

Wer braucht wofür einen Meter Abstand? Für 6,2cm mehr Fahrzeugbreite mit Spiegeln?

Ich finde beim Ionic 5 nicht ansatzweise vergleichbare Angebote mit 20t km

Hast du nen Link für mich?

Ioniq 5 ?
Nur Gebraucht oder die älteren Modelle als Ladenhüter zu den Preisen
muss man sicher länger und konzentriert nach Schnäppchen schauen.

Aber da Kia ja schon bekannt ist, was ist denn damit:

Weiß ist auch nicht jedermanns Lieblingsfarbe, aber die Monatsrate könnte Trost spenden

Leaingmarkt.de Filter Elektro setzen und unter Fahrleistung mind. 20.000 eintragen. Voila, 32 Angebote für den ioniq 5.

Und schön die Ausstattungen vergleichen…

Ich bin nicht doof, dein Link ist falsch und es gibt keine Leasing-Angebote für den ionic 5 zu vergleichbaren Gesamtkosten bei 20t km / 36 Monate.

Aber beweis mir gern das Gegenteil…

Nein, Du bist nicht doof.

Preisgleichheit hatte ich mit meinem Hinweis-Link nicht automatisch verbunden. Der Ioniq 5 ist eine Fahrzeugkategorie drüber und kann dafür schneller laden.

Sorry, wenn es hier zu einem Missverständnis kam.