Einrichtung Zendure Hub 2000

Hallo,

ich habe jetzt mein Balkonkraftwerk mit dem Zendure Hub 2000 und 2x AB2000 verbunden.

Die App runtergeladen und installiert.

In der App habe ich den Hub hinzugefügt. Klicke ich jetzt auf den Hub, komme ich zur Initialisierungeinrichtung. Da habe ich Hoymiles und 800W eingegeben.

Klicke ich dann auf weiter, steht da die Ausgangsleistung ist zu hoch und ich muß bestätigen das sie den lokalen Anforderungen entspricht. Mache ich das und klicke auf fortfahren, komme ich wieder auf die Seite Initialisierungeinrichtungung. Da klicke ich dann auf erledigt und es öffnet sich ein Fenster mit " Firmware-Version zu alt.

Klicke ich dann auf Weiter mit Firmware Update und BMS-Formware (AB2000) üffnet sich nur eine Seite mit einem Dateisymbol und einer Lupe.

Normalerweise müßte ich in der App, wenn ich auf den Hub 2000 gehe, dach auch sehen, wie der Strom läuft und wieviel und oben rechts wäre ein Rädchen für die Einstellungen ?

Den Hoymiles WR habe ich über eine FritzDect210 ans Netz angeschlossen. Es fließt Strom ins Hausnetz, sehe ich ja in der FritzApp. 760W gehen voll rein.

Was läuft hier falsch ?

Hat sich erledigt. Habe erstmal einen Akku angeschlossen. Jetzt geht es.

Morgen sehen wir weiter ;-))

Hallo joshia,

interessant, hab mir die Zendure Anlage mal angeschaut. Die müsste ja ganz gezielt über mqtt gesteuerte Steckdosen einspeisen können. Z.B. für Split-Klimaanlagen.

Mit Homeassistant geht steuern wohl auch, aber bisher nur über den Umweg der Herstellercloud. Das ist echt schade, wenn diese Hersteller insolvent gehen, gibt es oft ein teures und böses Erwachen. Die letzten Jahre haben das klar gezeigt.