Einloggen mit KeePassXC

Im neuen Forum funktioniert das Einloggen ja relativ gut und ohne Captcha. Bleibt der Browser auch offen, so wird man nicht über einen Timeout zwangsweise ausgeloggt, so daß man viel weniger Einlog-Vorgänge hat.

Trotzdem ist mir jetzt aufgefallen, daß das Einloggen mit der Autotype Funktion unter KeePassXC immer erst auf den zweiten Anlauf funktioniert. Mein System ist Ubuntu 22.04 unter Firefox 133.03. Ich meine aber, das gleiche Problem auf einer ganz anderen Maschine unter W10 auch schon mal beobachtet zu haben. Komischerweise nur im Akkuforum, nicht aber bei anderen Discourse Foren. Vielleicht liegts auch an meinem Passwort? Bei einigen anderen Passwörten für Shops kriegt meine USB Tastatur irgendwas auf den Deckel so daß beim Autotype die "Rollen" Funktion einrastet. Ist aber glaube ich ein anderes Problem.

Haben schon andere KeePass Nutzer diese Beobachtung gemacht?

Hallo Janvi

Die genau gleiche Erfahrung mache ich hier auch, nutze allerdings Brave unter Ubuntu 24.04 LTS.
Da ich mit der neuen Boardsoftware noch Verständnisprobleme habe, stört mich das nicht weiter.