Ein Brief von uns als Community an die Parteien

Vielleicht könntest du ja auch auf andere Lösungen hinweisen, wo es gar keine zweirichtungszähler benötigt, sondern einfach der Zähler rückwärts läuft. Soweit ich weiß wird das in Holland und in Teilen der USA so gemacht.
Das gehört zu deiner Frage mit der hohen Bürokratie
Ich hab pro Frage 300 Zeichen, da kann ich auf garnichts hinweisen :lol:

Sehr geehrter Herr Schmitz,

bitte tragen Sie Ihre Fragen unter folgendem Link ein: https://www.regierungsprogramm.de/ Vielen Dank!

Beste Grüße

Claudia Jerzynski

Pressestelle der CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Tel.: 030 / 220 70 - 143 bis 030 / 220 70 - 144
Fax: 030 / 220 70 - 145
E-Mail: pressestelle@cdu.de

Fragen sind auch an die CDU abgeschickt. Angeblich gibts eine Antwort innerhalb von 4 Wochen.

Wie die Grüne bereits sagte...man hat sich abgesprochen....
Mal sehen ob auch bei den Antworten?

Erste Antwort von der CDU
Tja absoluter Nonsens in meinen Augen, ich freue mich schon darüber ein Video zu drehen. Da werde ich mir einen ordentlichen Spaß gönnen :lol:

Sehr geehrter Herr Schmitz,
vielen Dank für Ihr Schreiben an die CDU-Bundesgeschäftsstelle. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Das Bundeskabinett hat weitere Steuerentlastungen für Elektrofahrzeuge beschlossen und damit den Ausbau der E-Mobilität weiter gestärkt. Die CDU unterstützt diesen Vorstoß, denn E-Mobilität bietet die Chance auf saubere Mobilität. Der Gesetzentwurf soll nach der Sommerpause im Bundestag beraten werden.
Wir wollen mehr öffentliche Ladestationen und auch das Laden beim Arbeitgeber oder in Gemeinschaftsgaragen vereinfachen und günstiger machen. Die Anschaffung von E-Autos durch Kaufprämien und Steuerbefreiungen soll ebenfalls gefördert werden. Darüber hinaus setzen wir uns für eine Batteriezellenfertigung in Deutschland, einen Recycling-Kreislauf für Rohstoffe für Batterien und umweltfreundliche Entsorgung ein.
CDU und CSU wollen aber auch weitere Antriebsarten fördern und sauberer machen. Hierbei setzen wir auf moderne Power-to-Gas-Ansätze, die Brennstoffzelle, Wasserstoffantriebe und eine stärkere Erforschung von Biokraftstoffen.
Die Mobilität der Zukunft ist ein Beitrag unter vielen für den Klimaschutz und ist im Rahmen unseres Klimadialogs, den wir in diesem Sommer abhalten, ebenfalls Thema. Mit dem Klimadialog wollen wir auf allen Ebenen Vorschläge zur Einhaltung der Klimaschutzziele erarbeiten. Unser Ziel ist ein nationaler Klimakonsens über die Grenzen von Parteien und gesellschaftlichen Gruppen hinweg. Mehr zum Klimadialog erfahren Sie hier: www.klimadialog.cdu.de
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Konrad-Adenauer-Haus
Stefan Rabe
CRM-Team
Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

Da wurde ja eigentlich gar nicht beantwortet und nur auf das Thema EAutos eingegangen. Echt enttäuschend.

war zu erwarten

Dafür wird das Video umso lustiger :twisted: :lol:

Es graut mir um die Zukunft, und damit die meiner Kinder und Enkel . Ich muss mich beherrschen :wink:

Schade, da wurden im CDU Bürgerservice versehentlich wohl leider zwei Antwortschreiben verwechselt. Bestimmt wundert sich jetzt gleichzeitig die Bürgerinitiative Elektroauto über seltsame DIY PV-Elektrospeicher Antworten. Bestimmt sendet Herr Stefan Rabe vom CRM-Team das korrekte Schreiben noch nach.

Schade, da wurden im CDU Bürgerservice versehentlich wohl leider zwei Antwortschreiben verwechselt. Bestimmt wundert sich jetzt gleichzeitig die Bürgerinitiative Elektroauto über seltsame DIY PV-Elektrospeicher Antworten. Bestimmt sendet Herr Stefan Rabe vom CRM-Team das korrekte Schreiben noch nach.
Meinst du das ernst? :wtf: Oder meinst du das ironisch :lol:
Beides wäre möglich :lol:

Hej Andreas, eine Schwäche der schriftlichen Kommunikation ist das fehlende Augenzwinkern zur Kenntlichmachung von Ironie und Sarkasmus. Sorry ... bin schon älter und lernte noch ohne Smilies das Schreiben :frowning: . Gruß Torsten

@Tobo: Hehe, dann war der richtig gut :lol: :thumbup:

Naja die "Wahlsteinprogramme" der CDU und Grünen stehen ja noch aus, ich bin mal gespannt auf die Antworten.
Besonders die Antwort der Grünen. Ich hoffe da kommt wenigstens ein bisschen mehr. Der Pinkwart hat auch noch nix geschrieben.
Das Thema ist ja auch nicht ganz ohne Komplexität. Deswegen hätte ich auch Verständnis für die ein oder andere ungenaue Antwort oder selbst für: Das Problem kannten wir noch nicht.
Oder wenigstens: Ich hab keine Ahnung wovon du da redest.... Du Spinner :lol:

Aber einfach irgendein 08/15 Gefasel ist schon sehr hart.

Ich hoffe die AfD antwortet auch noch und amüsiert uns etwas :clap:

Aber einfach irgendein 08/15 Gefasel ist schon sehr hart.
Tja ich deute das für mich dann mal so, dass die CDU außer "wir brauchen mehr Ladesäulen" nichts weiter auf der Pfanne hat, was mit erneuerbaren Energien zu tun hat.
Für mich also (mal wieder) uninteressant, die zu wählen. Klar, ich hab ein E-Auto und fände ein tolles Ladenetz auch prima, aber das ist halt auch nur ein kleiner Baustein der aktuell eben groß im Rampenlicht steht.
PV-Ausbau halte ich aber für weitreichender für unsere Zukunft und daher auch wichtiger.

Ich hoffe die AfD antwortet auch noch und amüsiert uns etwas :clap:
pass auf, nachher sind die noch die einzigen, die sich mit Deinen Fragen richtig beschäftigen und eine passgenaue Antwort geben :wtf:

pass auf, nachher sind die noch die einzigen, die sich mit Deinen Fragen richtig beschäftigen und eine passgenaue Antwort geben :wtf:
das währ in der tat sehr beeindruckend
aber ich glaube nicht daran die meistetn politiker sind im normalen leben vollversager

Das wäre irritierend 😂 was mach ich denn dann 🤔🤔🤔
Von den anderen Parteien zur unfreiwilligen AFD Werbung gezwungen😂😂😂

Ich denke, je mehr E-Autos kommen desto mehr PV wird installiert. Zumindest bei Leuten die tagsüber das Auto öfter Zuhause haben oder eben Rentner sind :slight_smile:

ich glaube es wird dann auch noch öfters ein speicher mit installiert dann können die ihr auto auch nachts laden und den eigenverbrauch erhöhen.
das lohnt sich richtig für vielfahrer wenn man siet was der sprit jetzt kostet.
wenn ich kein gas fahren würde hätte ich meine karre schon längst stillgelegt und wäre aufs e bike umgestiegen.
fürs e auto reichts noch nicht das kommt später ist mir aber auch recht so, die entwicklung geht schnell voran.

Die Antwort der Grünen. Ich finde die erstaunlich gut.

8549=2095-Antwortvorlage-Wahlpruefsteine.pdf|attachment (82.1 KB)

dieser ganze gender neusprech schwachsinn macht es echt schwer diesen text zu lesen :sick: