Ein bisschen Energiemafia ärgern...

Achtung Werbung...


Optimiert eure Eigenstromversorgung.

https://www.youtube.com/watch?v=nryolyMEarQ&t=79s

Er spricht ja auch von Ausfällen.
Würd mich nicht wundern wenn das Teil in Zukunft von der Mafia gehackt wird. :ugeek:


Jaja,ich geh ja schon ins Bett... :lol:

Mfg

839€ für den "SolarManager"...
Das Ding ist ein 50€ Raspberry Pi, in einer Kiste mit eigenem Logo....

Da frage ich mich, wer hier eher die Mafia ist.

:lol:
Preis habsch natürlich übersehen.
Dann muss es wohl wieder die günstige Eigenbaulösung sein.

Wobei,bei den Energiepreisen hat sich das Teil wahrscheinlich Ruck Zuck rentiert.
Ich find die Idee Ansich gut.

Mfg

Den Überschuss zu für andere Sachen zu nutzen ist doch nichts neues. Da gibt es genügend andere System & Eigenbaulösungen die das besser und vor allem günstiger machen.

Rentablität hin oder her, 839€ für evtl. 50€ Hardware und etwas programmieren dahinter ist kein moralisch akzeptables Angebot. Die Mafia ist da in jedem Fall der Verkäufer.

Will halt jeder was vom Kuchen abhaben. :smiley:

Und für Solar seh ich eine rosige Zukunft.

Die anderen Videos auf dem Kanal sind auch sehenswert. :thumbup:

Mfg

Rentablität hin oder her, 839€ für evtl. 50€ Hardware und etwas programmieren dahinter ist kein moralisch akzeptables Angebot. Die Mafia ist da in jedem Fall der Verkäufer.
Schon mal eine Rechnung vom Entwickler bekommen? :roll: