Moin zusammen
ich habe schon Forenbeiträge gelesen, jedoch nichts dazu gefunden, inwiefern Modul und Wechselrichter (z.B. auch bei Halbschatten) optimal zusammenarbeiten.
Holt ein HM-800 bei Halbschatten mehr aus den Modulen raus als ein HM-600?
Welche Spezifikation muss ein Modul idealerweise aufweisen?
Mehr Watt/Modul besser, da bei Halbschatten noch mehr erzeugt wird?
Zumindest meine ich zu wissen, dass Halbzellen in diesem Fall von Vorteil wären.
Würde mich über Hilfe freuen