EEL V6 Outdoor (Garage)?

Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob man den WR und die EEL v6 Box mit den Heatpads in einer ungeheizten Garage betreiben kann.

Im Winter sind auch mal minus 10 Grd möglich. Hat einer von Euch dazu Erfahrung?

Vg.

Rainer

Ich mach das so. Zwar keine EEL sondern eine Yixiang aber ist ja egal.

Heizung in der Batterie ist zwar drin geht aber nicht. Schau ich im Frühjahr nach. Jetzt gerade heize ich bei Bedarf mit einer Heizmatte für Reptilien.

Box ist in Styrodur eingepackt. Bei den Temperaturen gerade 0° hält das die Batterie so bei 8° wegen Ladung/Entladung. Heizung brauchte ich im November für ein paar Tage als es so kalt war.

Im letzten Winter hatte ich ne Pylontech. Da war die Heizung den ganzen Winter aus.

ich nutze die EEL v5 im ungeheizten Nebenraum (zugiger Keller) bisher Raumtemperaturen teilweise einstellig.

• Heizpads bei EEL nachbestellt und montiert
  • Heizleistung gemessen >200W pro Box
  • um die Leistung zu reduzieren die Heizung von 2 Boxen in Reihe geschaltet

also gehe ich davon aus das dir die Leistung der Heizung reichen sollte, man kann ja auch ein paar Dämmplatten drum rum stellen und drauf legen.

Danke für eure schnellen Antworten.

Dann ist es kein Problem die LFPs mit Heizpads im Winter zu betreiben.

Und dem WR sollte eine niedrige Temperatur eigentlich auch egal sein… wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? Keine bedenken?

Kleine Chinesen wandler sind mir bei 0 grad ausgefallen. Kann auch der Taupunkt bei 4 grad gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

kannst ja mal messen, wenn's höher wird als der WR Hersteller erlaubt, kann man einen Raumluftentfeuchter rein stellen.

Beim Einbau der Heizung in die Boxen, habe ich die Kontakflächen der Akkuzellen vorsichtig angeschiffen und dünn mit MG Chemicals 847 Carbonpaste bestrichen, um die Oxidation vom Alu zu minimieren.

Hier hat es in meinem kleinen Anbau auf der Terrasse auch < -3°C überstanden. Wenn der Akku genutzt wird, ist es meist eh kein Problem. Nur wenn mal ein, zwei Tage keine Akkunutzung möglich oder sinnvoll ist, dann schaltet das Heizpad sich dazu (s. Grafik vom 08.01. um 7 und 22 Uhr).