Kann man Ecoflow ohne cloud nutzen? also nur im eigenen Netzwerk ohne Internetverbindung
Soweit ich weiß nicht, aber der Stream 5000/AC5000 soll so etwas bieten. Die Informationen dazu sind aber noch etwas wage.
Vielen Dank der wird es wohl Stream 5000 DC und brauche ich die richtigen Solarpanele
Habe auch zwei Ecoflow (Tragbar)
1x Delta3
1x River3
Halte auch nichts von der Cloudlösung, aber wenn Du mal in Bezug auf die Anbindung von Ecoflow-Geräte an Homeassistant (HA) suchst, dann könnte bald mal eine Lösung kommen.
Ich hoffe dass es jemand schafft das Protokoll der USB- oder WIFI-Anbindung rauszufinden, denn eine Integration in HA gibt es bereits. Nur funktioniert die derzeit auch nur über die Cloud.
Bist also nicht der erste der das gerne auch "off the grid" auslesen / ansteuern möchte.
Wenn das dann mit HA ohne Cloud geht dann könnte man sicherlich rausfinden wie die das gemacht haben. --> Open Source sei dank!
LG
Die "Offline"-Fähigkeit soll aber erst nach dem Firmware Update Mitte September verfügbar sein, also nicht gleich nach Verkauftsstart.
Wir werden sehen, der Local Mode wäre eine Kaufentscheidung auch der Modulare Ausbau vom BKW zu PV Anlage hört sich erst einmal gut an.