Moin,
ich plane die Anschaffung einer USV für meinen Fröling Holzvergaser und bin dabei über das Problem gestolpert, dass die Fröling Steuerung mutmaßlich eine reine Sinuswelle benötigt.
Zur Erklärung meines Problemes muss ich etwas ausholen: Ich betreibe seit 09/2007 eine PV Anlage mit 36,49 KWP und 100 % Einspeisung, bis September 2007.
Mich ärgert natürlich in diesem Zusammenhang schon langem, dass ich oftmals fast 40.000 kw/h Strom erzeuge und gut verkaufe, ihn aber “quasi” noch nicht selber nutzen darf.
Wir haben u.a. Landwirtschaft und wohnen als Aussiedler, etwas Abseits des nächsten Dorfes und haben u.a. eine eigene Wasserversorgung, welche den Wasserdruck vereinfacht gesagt durch einen Kompressor bereit stellt bzw. erhöht. Problem dabei ist, fällt der Strom aus, schaltet meine PV Anlage ab, weil Netz unter 50 HZ fällt, somit nach kurzer Zeit kein Druck mehr im Wassersystem, somit kein Trinkwasser vorhanden. Ich konnte damit lange Zeit gut leben, dann hat man eben mal kurzzeitig kein Trinkwasser!