Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Powerstation die ich einerseits gut an mein vorhandenes Balkonkraftwerk anschließen kann und andererseits beim Camping nutzen kann.
Die Balkongeschichte sollte funktionieren. Eine Frage habe ich aber zu meiner Campingsituation.
Die Powerstation soll mir bei gering abgesicherten Campingplätzen helfen kurzzeitig (ein paar Minuten) höhere Leistung zur Verfügung zu haben.
Konkret: Der Platz ist mit 6A abgesichert und ich möchte z.B. den Fön (1500W) oder die Induktionskochplatte (2000W) nutzen.
Schön wäre jetzt ein Anschluss der 6A Leitung an den Ladeeingang der ECOFLOW und der ganze Rest wird an den Ausgang der ECOFLOW angeschlossen. Die Powerbank lädt so immer auf und stellt bei Bedarf als "Leistungserhöher" die Energie für die angeschlossenen Geräte sicher. Natürlich nur bis sie leer ist.
In der Anleitung der ECOFLOW steht jetzt aber einiges was mich stutzig macht und dieses Vorhaben der Leistungerhöhung zunichte machen würde.
Hat jemand das Gerät und kann bestätigen das es keine Leistungserhöhung gibt ? Das wäre schade und ich würde mich nach einem anderen Gerät umschauen müssen.
Wer hat dann einen Tipp für ein Gerät mit dieser Funktion und der einfach Möglichkeit alles auch zu Hause am Balkonkraftwerk zu betreiben ?
Danke
Das Produkt unterstützt Notstromversorgung. Wenn Sie das Stromnetz über ein AC-Ladekabel an den AC-Eingang des Produkts anschließen, können Sie elektrische Geräte über die AC-Ausgänge mit Strom versorgen (in dieser Situation kommt Wechselstrom aus dem Netz und nicht aus dem Produkt).