Hallo,
suche jemand der meinen Ebike Akku zusammenbaut.
Materialien sind soweit vorhanden, vor allem Akkus 18650, Gepäckträgergehäuse und BMS.
Auf Qualität wird insofern wert gelegt, dass es halt anständig gemacht sein soll und funktioniert. Sollte jemand sein der weiß was er tut. Pingelig bin ich nicht und schau auch nicht auf jeden Schweißpunkt.
Was gemacht werden soll: Akku verschweißen mit Nickelband, BMS anschließen und alles mit dem Gehäuse verbinden, dass es auch geladen wird.
Leider kann ich mich gerade nicht weiter darin einarbeiten und mir fehlt die Zeit zum ausprobieren und testen, bis alles klappt.
Wäre super wenn sich jemand findet.
löte das doch selbst, ist eh besser als schweißen
löte das doch selbst, ist eh besser als schweißenmit verlaub: mitnichten!
generell zu verbreiten, dass "löten eh besser als schweißen" wäre, ist unkorrekt.
in diesem konkreten Fall soll ein Fahrradakku gebaut werden - was die höchste mechanische Verarbeitung erfordert. Und das hält keine Lötung dauerhaft aus.
daher ist in diesem Fall aus meiner Sicht die Behauptung mit "löten" sogar fahrlässig falsch - nix für ungut voltmeter und mit vollem Respekt
beste Grüße aus Wien
eine lötverbindung hält viel aus ich löte alle meine bike akkus genau wie meine kumpels
nie ein problem gehabt
auch meine werkzeugakkus für meine makita geräte sind gelötet die müssen ordentlich strom aushalten und sich auf der baustelle bewähren
nie ein problem gewesen auch im akkubetriebenen meißelhammer, da kommen ganz andere kräfte drauf als im e bike
es ist auch ein märchen das immer erzählt wird, zellen würden beim löten überhitzen...
nicht wenn man das richtige werkzeug hat und das hat man idr eher als ein punktschweißgerät