Kleinanzeigen 5000€. "Reichweite 120km". Geht, geht nicht? Eure Meinung? Bj 2015
Der 451ED hat von der EV-Clinic eine ziemlich gute Bewertung bekommen. ( Liste der besten gebrauchten Elektrofahrzeuge )
Kaufen wenn: "... der Batteriezustand und der Ladezustand (SOH) der Zellen überprüft wurden." also ordentliches Zertifikat statt Versprechen des Verkäufers.
https://evclinic.eu/2024/11/03/which-used-ev-to-buy-a-beginners-guide/
Ganzes Ende runter scrollen. Mögliche Reparaturkosten sind dort auch aufgeführt.
Naja OK. Pouches? oof.Kann man die Batterie pimpen? 100-120km sind wenig. Innsbruck-Seefeld wären 1.000 Höhenmeter, schafft der nit odr?
Wenn du so schon anfängst lass es lieber.
Ich würde auch gucken, wo du den überhaupt zum TÜV und Reparatur geben kannst wenn was ist. Der KFZler braucht sogar den Schein nur um deine Reifen zu wechseln...
So isses. Willst du mehr, zahlst du (viel) mehr. Zumindest für Elektroautos.
Oliver
--Fahre ein vergleichbares Auto--
"Renault ZOE Q210" mit 22kWh akku.
Hat aktuell 86% SOH (also ca 18kWh nutzbar) bei 175000km auf der Uhr.
Der kostet auch so 5k aktuell.
Kommt auch 120km im Sommer.
Funtioniert wunderbar für den Alltag.
Kommst auch 1000 Höhenmeter rauf (für 1.5t braucht man 4kWh pot Energie, 1500 * 9.81 * 1000/3.6e6).
Lange Fahrten gehen halt nicht oder sind extrem unpraktisch (1h fahren, 1h laden, 1h fahren, 1h laden,..) für das hab ich den Tesla Model 3
Muss mich verrechnet haben was Höhe angeht, das reicht ja wirklich.
Hab gefunden ca. 17kWh Batterie?
Das stört meinen Reifenhändler bei meinem Elektroauto überhaupt nicht. Der wechselt einfach die Reifen.
Und beim E-Smart kann man sogar selbst die Reifen wechseln. Kaum zu glauben, aber wahr ![]()
Vermutlich hat der doch die dafür benötigte „Spezialausbildung“. Die besteht vermutlich aus zwei Sätzen: Von allen orangen oder orange markierten Dingen die Finger weg lassen, und Anhebepunkte nach Herstelleranleitung wählen.
Oliver
Der Smart kommt nur mit Glück 120 km. Normal waren bei uns so um die 70 bis 80. Im winter weniger.
Haben jetzt nen Twingo. der kostete 10 k und hat ne 22 kwh Batterie. Der kommt im Sommer 170 im Winter 120. Jeweils auf Autobahn. In Stadt und auf Landstraße sind es 180 bis 200 je nach Fahrweise.