hi. Bin neu hier… und hoffentlich in der richtigen Kategorie. Nach Antworten zu dieser Frage habe ich schon einen nicht unbedeutenden Teil des gesamten Internets durchsucht…
Habe eine Dyness Junior Box zwischen den 2 Paneelen und meinem Ecoflow MWR montiert. So wie sie es vorsieht. Noch kein Messgerät im Hausnetz, das meinen tatsächlichen Strombedarf misst und übermittelt, das ist steht für “bald” auf dem Plan. Mein Minimal-Plan für das aktuelle Setup lautet: die Box sollte so lange sie kann, unseren Grundbedarf durchleiten. Also: wenn zu wenig PV Leistung, dann aus Ihrem Akku Leistung hinzuaddieren, bis er “leer” ist (20% eingestellt). Wenn zu viel PV Leistung, dann nur Grundbedarf weiterleiten und Rest im Akku speichern.
Das bekomm ich nicht hin.
Ich stelle immer wieder mal ein paar Dinge ein. Habe aber das Gefühl, dass das System die Einstellungen selbst ändert. Und teilweise nicht das macht, was ich einstelle.
Aktueller Fall: Modus “Lastpriorität”. Annahme: “Leistungsbegrenzung” ist die Leistung, die ich gerne an die “Last” (bei mir MWR) weitergeben möchte. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Erklärung, ob das wirklich so gemeint ist. Mein Problem: Habe 250 W eingestellt. Aber obwohl die Paneele gerade 550W liefert, lässt das System nur 43W durch.
Frage: was mache ich falsch?
“Batteriepriorität” wäre der andere Modus, aber ich denke das heisst, zuerst Batterie laden. Das ist ja für mich nebensächlich.
Wenn mir da jemand einen Rat geben könnte… und sorry falls ich noch nicht bei den richtigen Begrifflichkeiten angekommen bin, ich habe versucht, entsprechend ausführlicher zu beschreiben…
Screenshots hätte ich auch, aber ich wollte mal im ersten Post nicht gleich übertreiben ![]()
Vielen Dank im Voraus ![]()
Michael