Display vom JK BMS ständig oder ständig aus

Moin!

Hab hier seit ein paar Tagen ein 200A JK BMS mit Display usw. aus einem YiXiang V1+ Gehäuse.
Firmware war die nicht bekannte 15.34 drauf, die ich auf 15.38 aktualisiert habe.

Was mich wundert, das Display ist ständig an. Verändert weder die Hellikeit noch schaltet sich aus. Wenn man in der App always on deaktiviert, schaltet sich das Display sofort aus und bleibt es auch. Man kann auf dem Display rumdrücken und es piept auch, aber es bleibt aus.

Ist das Display wirklich so dumm eingebunden?
Hätte doch schon Nutzern anderen auffallen müssen, aber in Google habe ich nichts gefunden.

Ist das Normal? Schon mal jemand an den Hersteller ein abdimmendes Display ggf mit auto-off vorgeschlagen, was ggf. auch auf touch reagiert?

Gruß

Hallo,

seit gestern habe ich mein JK BMS angeschlossen.

Leider habe ich keine Antwort, sondern nur das gleiche Problem.

Inverter BMS V19, Software V19.05, was nach allem, das ich rausfinden konnte (und das ist reichlich mühsam) die aktuelle Version ist. Beste Quelle, die ich finden konnte: https://lifepo4.com.au/jk-bms-software/

Der allgemeine Zustand der Software macht mir allerdings wenig Hoffnung, dass man das Problem selbst beheben kann. Aber falls jemand doch einen Trick kennt, wäre ich für die Auflösung dankbar.

Nun habe ich den Trick doch noch raus.

Das Touch-Display reagiert zwar beim Be-touch-en, wenn man die Stellen trifft, wo eine Schaltfläche angezeigt werden würde, man kann es also im Blindflug bedienen. Aber es geht halt nicht an. Wenn ich ein verständnisvoller Zeitgenosse wäre, würde ich dieses Verhalten "unerwartet" nennen...

Der Workaround ist das Drücken des Ein-Schalters. Dann geht das Display für ca. 30 s an.

Das Verhalten ist meiner Meinung nach fehlerhaft. Überprüfe nochmal alle Steckverbindungen. Ich habe nur das JK-BMS v15, aber dort verhalten sich meine zwei Display, anders. Die Einstellungen in der Software werden korrekt umgesetzt, einschalten über kurzen Tasterdruck, Touch nur an der unteren Kante wo die Tabs sind und autom. ausschalten des Displays geht auch.