Schönen guten Tag in die Runde. Ich danke zunächst mal für die Aufnahme.
Kurz zu meiner "Hardware".
Seit September habe ich eine 20KWp PV-Anlage, die mit 2 Growatt Wechselrichtern und einem 12,8KWh Speicher mein Haus versorgt.
Aufgrund der ziemlich ordentlichen PV-Produktion mit derzeitigen Einspeisungen von täglich teilweise über 100KWh habe ich mich im März dazu entschlossen, einen BYD Atto 3 zu kaufen. Hätte man mich vor 1/2 Jahr gefragt, ob ich ein E-Auto kaufe, hätte ich geantwortet: "In 1000 kalten Wintern - NEIN".
Wenn man jedoch den Strom für 8 Cent verschenkt wird man nachdenklich, informiert sich und entscheidet dann, den selbst erzeugten Strom dann doch lieber in ein E-Auto zu schieben.
Stromproduktion macht kreativ
sodass ich nun für mein Obergeschoss ein DIMSTAL Split Klimagerät mit 12.000 BTU gekauft habe, welches noch nicht geliefert wurde.
Da ich einige Vorbereitung für die Stromversorgung treffen möchte, wollte ich hier nachfragen, wie sich diese gestaltet.
Es geht um die Frage, ob die Außeneinheit oder die Inneneinheit oder gar beides mit Strom versorgt werden muss.
Genauer gesagt, wird die Inneneinheit mit Strom versorgt und von dort verläuft eine Stromleitung zusammen mit den Kupferkabeln des Kühlmittels zur Außeneinheit oder ist es umgekehrt oder müssen Innen- und Außeneinheit jeweils separat mit Strom versorgt werden.
Die Beschreibungen auf der Simando-Homepage (dort habe ich das Teil gekauft) geben hierüber keinen Aufschluss.
Vielen Dank für Erhellung.
Bodyworks