Deye SUN-M80G3-EU-320 Beschaffung externe Trennvorichtung

Hallo Allerseits

Ich habe kurz vor dem Drama mit den Deye Wechselrichtern eine Balkonsolaranlage gekauft. Vor 3 Monaten war dann klar dass auch mein Model betroffen ist. Deye hat mir ein Formular zukommen lassen dass ich ausgefüllt und abgeschickt habe. Seitdem verzögert es sich immer wieder. Zuletzt kommt auf meine Bitte nach dem Stand der Dinge nichts mehr. Meine Frage ist, kann man diese externen Module anderweitig beschaffen? ( Händler hat mich an Deye verwiesen)

Bin für jeden Hinweis dankbar

Hallo!

Bei mir hat das rund 9 Wochen gedauert bis das Relais kam. Hatte die Sache eigentlich schon abgehakt, da stand plötzlich der Paketmann vor der Türe.

Wenn Du ein Relais suchst dann schau mal bei ebay-Kleinanzeigen. Gib mal da in die Suchmaske "Deye" ein. Da tauchen einige Relais für schmales Geld auf.

VG,

René

@halsbonbon danke für die Antwort. Weißt du ob die Relais für alle Deye Balkonkraftwerke gleich sind?

Soweit mir bekannt ist ja.

Dem Relais liegen Adapter bei damit man das Relais an die alten SUN (mit Betterie-Anschluss) und die neuen SUN ( mit Deye-Anschluss) nutzen kann.

Auf dem Karton steht auch nur die Relais-Bezeichnung, also kein spezieller Hinweis das dieses Relais nur an einen bestimmten Deye-WR funktioniert.

VG,

René

@halsbonbon Danke dir das hilft schonmal sehr gut weiter.