Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE)

Hast Recht! Warten wir mal auf die Preise von der kompletten Palette. Schönen Abend noch an alle. Moing is a no a Dog! {green}:wink:

Das ist keine neue Liste - das ist DIE LISTE! {green}:laugh:

Wenn ich das Video von dem Holger L. von heute so ansehe, scheint es doch einige Hürden mit der MwSt. Erstattung zu geben, habt ihr da andere Angaben?

https://www.youtube.com/watch?v=CnbpzFZgeFc&t=4s

Kurz nicht aktiv, schon ist alles anders. Danke für das Erstellen der Liste, ich hab mich nicht an eine Cloud-Liste getraut :-).

Ich habe mich in Zeile 28 (früher #31) neu eingetragen, da stand vorher nur der Typ 10k WR drin. Mir ist aufgefallen, dass es noch mehr inkonsistente Zeilen gibt - entweder keine Name, kein Ort, keine Menge 1,... Für manche Nutzer mit mehreren WR-Typen gibt es zwei Zeilen. In Excel würde ich mir eine Art Check (Formel + bedingte Formatierung) basteln. Ich habe in Spalte Q (davor sind die Spalten verbunden) mal das Zählen der Nutzerzeilen und den Filter eingefügt. Kann gerne wieder entfernt werden, falls es stört.

@exiloesi
Kein Name habe ich rot markiert. Sind wohl eh nur zwei.
Kein Ort ist aktuell ja nicht relevant.
Mengen habe ich korrigiert.
Deinen Check habe ich eingefügt.

@flotec79
Kann man die Zahlenspalte jetzt nicht mal entfernen? Die ist meines Erachtens total unnötig und macht nur arbeit.

@all

Wer mit zwei oder mehr Einträgen in der Liste ist, hat jetzt einen Gelb hinterlegten Namen. Bitte prüft ob ihr das auch in eine Zeile bekommt, außer es gibt Gründe für mehrere Einträge (unterschiedliche Garantie etc...)

Gruß

webalizer

Danke!

Die Daten an sich sind derzeit nicht relevant, ich hab den Ort für mich aber für die Plausibilitätsprüfung verwendet. Einen Fehler kann man ja machen, bei mehreren Unstimmigkeiten in einer Zeile stimmt was Grundsätzliches nicht (Ort vorhanden aber kein WR eingetragen).

Produktfrage: Sind die Datenmodule wählbar ?

Gib ja einige. Ich persönlich würde das LAN-Modul bevorzugen (LSE-B braucht auch nur 1Watt :slight_smile: )

Stick Logger Inverter Company, Supplier | Deye Inverter Technology

1 „Gefällt mir“

Zahlenzeile ist gelöscht!

Hi

Kann man sich irgendwie an euch anschließen? Ich bin gerade am planen, möchte nächstes Jahr bisschen auf mein Dach drauf schmeißen. Schön mir ein paar Sachen ausgesucht.

Ost/West Anlage ca. 10 kwp, beide Seiten gleich. Passt mehr drauf aber ich brauche nicht soviel. Natürlich wenn man mehr Strom macht dan könnte man überlegen ob vielleicht anders zu nutzen.

Meisterelektriker habe ich schon gefunden ?. Die Panels von Ja (415w). Und jetzt brauche ich den Rest ??.
welche Wechselrichter ???? Auf jeden Fall baue ich mir ein lifepo Speicher und das muss zusammen arbeiten. Hier brauche ich eure Erfahrung.

LG aus Wesel

1 „Gefällt mir“

@waldek

Gruß von Kevelaer nach Wesel.

Also ich bin hier mit einer Ost West+ Süd Anlage auf ein 12k Deye Sun.

Akku in der Sammelbestellung getätigt.

Ich kenne deine Daten nicht aber unter 10 KW WR würde ich nicht gehen. Der Kann 12000w PV.

Auf der 1. Seite ist die Liste wo sich eingetragen werden soll wo man bestellen möchte.

LG Matthias

Hallo zusammen, kann mir einer Kurz mal sagen wo ich die Liste finde, damit ich mich dort auch noch eintragen kann und ich habe gelesen das man dort auch fertige Batterien mitbestellten kann oder. Habe leider nicht die Zeit denn gesamten verlauf zu lesen ?

Gruß Manfred

@janzen Huhu, auf der ersten Seite im ersten Post :wink: Beim neuen Design des Forums sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Der nächste Link enthält die Lieferantenpreise, da steht auch was zum Thema Batterie. Da mich die aber nicht tangiert, kann ich dir da auch nicht mehr zu sagen; außer halt, dass die zumindest Autaris mit anbietet. Bei den anderen wäre ich aber überrascht, wenn die kategorisch ausgeschlossen wäre und meine auch, dass irgendwo was steht, dass Everwind die auch hat? Fürchte, du wirst um's lesen nicht drum rum kommen

1.Seite ein Link; Deye Wechselrichterliste - Google Sheets

Danke für die schnelle Hilfe

@mahott

danke für deine Antwort

ist nicht so dass das nicht past aber soll ich Geld ausgeben und Gewinn macht Netzbetreiber machen. Hmmmm ????

bei mir passen circa 36 Module und jeder kostet viel Geld . Dafür kriegen 0,085€ …. Hmmmm lohnt nicht

LG waldek

@mahott

danke für deine Antwort

ist nicht so dass das nicht past aber soll ich Geld ausgeben und Gewinn macht Netzbetreiber machen. Hmmmm ????

bei mir passen circa 36 Module und jeder kostet viel Geld . Dafür kriegen 0,085€ …. Hmmmm lohnt nicht

LG waldek

@kalleknall ich würde LAN auch vor WLAN bevorzugen, wenn das möglich wäre

4 „Gefällt mir“

Hab die Fa. Everwind und Autaris mal angeschrieben damit sie in der Liste mal ihre Preise eintragen.

4 „Gefällt mir“

Habe es nun endlich geschafft, dass bei der Auszählung nach Anbieter und in der Summenliste die Gesamtzahl der WR übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

Wieso wurde die lfd. Nummerierung wieder geändert??? {green}:surprised:

Es wäre schön wenn die Reihenfolge nach Eintragung beibehalten würde.

Oder gilt dann bei der Lieferung "die Letzten werden die Ersten sein"?