Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE)

Guten Morgen ? ,

schaut mal raus! Bei uns liegen 10 cm Schnee, die Sonne scheint und die Welt ist sooooooooooo schön! Ich geh heut Schlitten fahren!

?ist doch egal mit was er bezahlt, ich glaub er wird auch mit Barzahlungen bei Aldi-Nord probleme haben. Ich sag zu meinem Sohn auch immer - es könnt alles so einfach sein! Manche glaubens halt nicht und nehmen den steilsten, steinigsten, besch...... Weg und kommen trotzdem nie an weil sie immer falsch abbiegen. ?

Schönen Sonntag Euch und VG Flo

2 „Gefällt mir“

Dazu muss ich mich auch noch melden!

@all: Ich weiß nicht ob das noch nicht bei allen angekommen ist! Ich bin eine Privatperson ohne Firma, Onlineshop und bin kein Händler. Auch habe ich keine Geschäftsbeziehung welcher Art auch immer zu IVG, pvjunky, Everwind, Autaris oder zu wem auch immer! Die hab ich erst wenn ich meine WR´s bestelle! {green}:wink:

War auch nicht gedacht, dass du das alles machen sollst, du hast hier schon sehr viel dazu beigetragen. :slight_smile:
An dich war nur die bitte den oder die Preise für Speicher von IVG noch einzutragen, ich finde den Beitrag nicht mehr wo das angegeben war. (der Beitrag war doch von dir, oder?)
Ich denke das die Anbieter alle hier mitlesen und erkennen das noch einige wenige fragen offen sind, ob Sie diese dann auch beantworten bleibt ja ihnen überlassen.
Die Frage die mich noch interessiert: wann wird die Bestellung ausgelöst.......

Viel Spass beim Schlitten fahren :wink:

@all: Update der Zahlen von Interessenten, die explizit Everwind (oder billigster/egal, weiss nicht) in der Google Liste gewählt haben. Da die Mehrzahl Everwind als Anbieter eingetragen hat, würde ich das als demokratisches Votum übernemen und hiermit eine offizielle Anfrage an Everwind stellen.

WR-Typ                       Summe
Deye Sun-12K-SG04LP3-EU      128
Deye Sun-10K-SG04LP3-EU	     7
Deye Sun-8K-SG04LP3-EU	     4
Deye Sun-6K-SG04LP3-EU	     1
Deye Sun-5K-SG04LP3-EU	     1
Deye SUN-5K-G05-             1
Deye SUN-600G3-EU-230	     21
Deye SUN-800G3-EU-230	     3
Deye SUN-1600G3-EU-230	     27
Deye SUN-2000G3-EU-230	     22
Gesamtzahl WR in der Liste   215

@everwind-gmbh - Hr. Röschner:

Könnten Sie uns bitte ein Angebot machen, zu dem Sie die o.g. Anzahl Deye-Inverter im Rahmen einer Sammelbestellung über das Forum hier anbieten können?

Falls Sie einige Typen in der Liste nicht liefern/anbieten können, geben Sie das bitte auch an. Weitere Anmerkungen sind auch gerne willkommen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen noch etwas höher werden, wenn es einen konkreten Bestellablauf gibt, da es noch weitere Interessenten für ca. 60 WR in der Liste gibt, die noch keinen passenden Anbieter-Eintrag ausgewählt haben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung bei unseren Projekten!

4 „Gefällt mir“

In der Sache meine ich, dass man jetzt zweigleisig weitermachen muss. pvjunky/IVG und Everwind sollten m.E. beide die Chance auf Bestellungen haben. Auch bei den Interessenten gibt es ersichtlich unterschiedliche Beweggründe/Überlegungen und wer weiß, wie sich die Bestellungen am Ende verteilen. Nach der Liste gibt es derzeit für ca. 100 WR keine eindeutige Präferenz. Das Gesamtvolumen scheint für die Mindestmengen beider wohl zu reichen (bei pvjunky/IVG wird man sehen). Diejenigen, die Autaris präferieren, müssen sich wohl um ihre parallele Sammelbestellung selbst kümmern, wenn sie hier nicht mitmachen wollen?

Der bisher erreichte Stand ist gut, aber bis jetzt kann keiner bestellen… Deshalb:

1. mögliche Bestellung bei pyjunky/IVG: M.E. sollte flotec79 mit pvjunky/IVG die noch offenen Fragen abstimmen und dann sollte es ein Bestellformular (o.ä) mit allen Unterlagen, Regelungen und Rahmenbedingungen geben. In diversen Beiträgen sind viele relevante Punkte schon angesprochen worden. Einige (jedenfalls ich) würden vielleicht gern mal lesen, wie es konkret und final aussieht und was gelten soll. Schön wäre es, vorab zu erfahren, ob es das geben wird und wenn ja, wann?

2. mögliche Bestellung bei Everwind: Mir ist nicht klar, ob flotec79 sich (auch?) um die weitere Abstimmung und Finalisierung mit Everwind kümmern möchte (ich könnte sehr gut verstehen, wenn nicht…). Everwind hat hier im Forum scheinbar aufmerksam mitgelesen und m.E. professionell agiert und kommuniziert. Everwind könnte deshalb versuchen, alle hier in diversen Beiträgen angesprochenen Fragen und offenen Punkte intern zu klären und sich dann ebenfalls mit einem (möglichst finalen) Gesamtpaket zu melden. Für die finale Entscheidung finde ich das wichtig. Auch hier gilt: Schön wäre es, vorab zu erfahren, ob es das geben wird und wenn ja, wann?

Auch wenn das Pendel jetzt in Richtung Everwind ausgeschlagen ist, das muss ja nicht so bleiben… Es gibt noch eine ganze Reihe von offenen Themen (z.B. Preise für einige WR, Speicher, Lagerbestände, Zahlungsbedingungen, Zahlungskosten, Lieferungen, Termine, rechtliche Rahmenbedingungen), die Auswirkungen darauf haben werden, wer am Ende bei wem bestellen möchte. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass es zwei Verkäufer gibt, die ernsthaft Interesse an Bestellungen haben.

Danke und schönen Sonntag!

6 „Gefällt mir“

Von Everwind, würde ich noch gerne die Preise oder den Rabatt für die Mikrowechselrichter erfahren.

Damit ich noch mein bedarf an Mikrowechselrichter in diel Liste eintragen kann.

Haben doch eine Onlinelister mit der Gegenüberstellung der Lieferanten. Diese können doch auch ihre Preise eintragen. Haben das dann Zentral und müssen nicht im Forum hin und her suchen. Hab die Liste mal mit den Infos aus der Wechselrichterliste online ergänzt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vspcIAaDMHQJE_pV6abgG8NFUaCyTXQ-mGRKiTHs2GI/edit#gid=0

Bitte Lieferanten tragt dort Eure Preise ein!

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit 5 Mikrowechselrichter von Typ SUN1600G3-EU230 beteiligen.

• Lieferung ab Januar 2023
  • Lieferant ist mir egal
  • Standort, 59457 Werl
    Gibt es schon einen endgültigen Preis oder sind die 300 € (netto ?) im ersten Post fix?
    Habe noch keinen Eintrag in die Googletabelle im ersten Beitrag gemacht.
    Gruß Franz
alle wider da?
Hallo @roemer dein Beitrag alles richtig, :
Hallo @yeep der Beitrag ist noch besser..
zu EVERWIND
(bei einem Vertragsvolumen von mehr als 250 T EUR fällt bei fast jedem Vertriebler auch notfalls mal der Wochenendsbesuch bei der Oma aus. (Noch liegt kein Notfall vor))
Ich gehe aber aus Erfahrung davon aus, dass Herr Röschner so professionell ist und hier mitliest, somit über die offenen Fragen bereits informiert ist. (Aber jemand muß die Fragen artikulieren, damit er sie auch lesen kann!)
Der angegebene Lieferzeitpunkt KW2 (also 2. Kalenderwoche 2023 , sprich 15.Januar 2023), korrespondiert auch mit der Aussage von EVERWIND auf dem Angebot an @flotec79 von Oktober, daß die Hybrid-Wechsler erst in 10 Wochen, also demnach KW2 2023, wieder verfügbar sind.
Also alles ist/wird gut....
Batterien ?? - kauft man, wer braucht, bei Daniel (ich habe die derzeitigen Preise von EVERWIND gesehen....da wird auch kein Rabatt mehr helfen....)
DEAD-LINE der Aktion
Es sollte ein abgestimmter Termin vorgegeben werden und dann die Liste schließen.
Ich denke dass die Bestellung von EVERWIND zum Hersteller bereits lange raus sind, bzw die Stückzahl zwischenzeitlich präzisiert worden ist.
VORSCHLAG zur Bestellabwicklung (mit EVERWIND)
Der deal könnte v i e l l e i c h t so ablaufen:
1.Wenn die Liste dann geschlossen ist, die Preise festgezurrt sind, müsste jeder unter Bezugnahme auf seine Teilnahme hier im Forum und unter Angabe seines Nicknamens per Email eine persönliche Bestellung bei EVERWIND auslösen.
(Angabe seines Klarnamens und der Versandadresse)
2. Er bekommt dann von EVERWIND ein Angebot zu den hier abgestimmten Konditionen plus Transport und hat auf die dort angegebene Bankverbindung der Firma die Zahlung vorzunehmen.
3.EVERWIND versendet die Ware.
4. Alle sind glücklich
Das wäre eine einfache Möglichkeit der Abwicklung .
(Habt ihr andere Abwicklungsmechanismen im Kopf? dann her damit. Aber möglichst bitte ohne überbordende Bürokratie, die ist (bisher) nicht gefordert.
Schönen Sonntag!
Gruß
Paule1334
1 „Gefällt mir“

@all: hab die Liste mal ein bisschen bereinigt. Alle nicht beschrifteten Zeilen gelöscht und die alte Liste aus dem Forum hab ich entfernt. Falls sich einer aus der alten Liste vom Forum nicht wieder findet der schreibt sich bitte in eine freie Zeile oder ganz unten drunter! Dann sieht das schon mal nicht mehr so chaotisch aus.

Übrigens danke schon mal daß ihr das so ordentlich macht und der ein oder andere sein Wissen hier mit einbringt!

Macht bitte keinen Stress bzgl. bestellen! Es gibt noch genug Leute aus der alten Liste die sich noch nicht eingetragen haben. Falls jemand keine Zeit hat oder der Torschlusspanik verfällt der muss sich bitte selbst um einen WR bemühen.

1 „Gefällt mir“

@all: die erste Spalte in der Liste hab ich geschützt! Hab noch alle nicht benuzten Zeilen entfernt. Jetzt sollten keine Leerzeilen mehr dazwischen sein.

@Jepp @afrank

170 - 128 = 42

Wenn 128 Stück von den 170 bei Everwind angefragt/gekauft werden sollen, dann wird eine zusätzliche Sammelbetellung nicht klappen.
Autaris braucht 45 Stück, IVG 50 Stück.
In dem Fall dann bitte gleich die 170 Stück anfragen, weil der Rest sonst leer ausgeht.
Oder man verteilt dann anders um.

1 „Gefällt mir“

Hmmm... Und wo befindet sich diese ominöse Liste?

@pvjunky

aktuell sind bei IVG 149 und bei Everwind 259 Inverter als Menge in der Liste, wenn ich die unentschlossenen/billigster-Interessenten bei beiden Anbietern mit reinrechne - ich denke da entscheiden sich am Ende mind. 50 für IVG und 100 für Everwind.

Und wenn die jeweiligen Mindestmengen nach Eingang von konkreten Bestellungen nicht erreicht werden, muss man sich ggf. für einen anderen Anbieter entscheiden, oder es gibt eben keine besonderen Konditionen, wie hier erhofft....

Warten wir mal ab, was die Anbieter noch kund tun, wenn die Arbeit wieder aufgenommen wird - immerhin ist ja noch immer Wochenende und da erwarte ich keine weiteren Infos von deren Seite.

Ich bin gespannt, was da rauskommt.... gute Nacht!

@akku-baer-t schau mal auf der ersten Seite dieses Threads - da fndest Du oben die Tabelle und auch noch viele weitere interessante Infos.

ist im ersten Post dieses Threats verlinkt :wink:

@all: geht nochmal in Euch, schaut Euch die Liste an und macht dann bitte den Lieferanten fest. Wär sau gut zum besseren Planen.

Ich hab von billigster auf Everwind umgestellt

@flotec79 Ich weiss nicht wie die anderen ohne die Preise der Mikrowechselrichter zu kennen einen Lieferant aussuchen können, ich kanns nicht.

Ich hab in der Liste der Lieferanten mal die bekannten Preise der Mikrowechselrichter eingetragen, da fehlen aber fast alle Anbieter.

2 „Gefällt mir“

... Eigentlich hatte ich mich schon in eine Liste eingetragen, jetzt gibt es plötzlich wieder eine neue... {green}:amazed: