Hallo, @joma71 ich gehe davon aus, dass du in deinem Beitrag mich meinst.
Die Verdienste von Klaus als Themenersteller in allen Ehren sind sehr sehr hoch zu bewwerten, meine Anerkennung und herzlichen Dank.
Wir kennen uns alle nur mit den Nick-Namen. User pvjunky ist hier zu uns gestoßen aber nicht als Kunde oder Kaufinteressent.
Ich habe persönlich nichts dagegen das für die geleistete Arbeit die unmittelbar daran beteiligten Leute auch einen Obolus erhalten. Das könnte zum Beispiel auch über die Firmen realisiert werden, die den Zuschlag bekommen. Was jedoch unser Mann aus Plattlingen uns von Anfang hier erzählt hat, das konnte er uns trotz mehrerer Nachfragen nicht nachweisen. Wäre ja alles nicht so schlimm wenn sich nicht plötzlich herauskristallisieren würde, dass da persönliche materielle Interessen eine Rolle mitspielen. Eigentlich auch nicht so schlimm aber man sollte es bitteschön vorher sagen wo der Hammer hängt.
ich bin nun schon länger aus dem Alter heraus dass ich mir Märchenstunden anhöre und ich glaube die anderen auch.
Das hätte eigentlich alles nichts zu sagen, wenn nicht plötzlich der Fakt steht, dass die Abwicklung dieses Geschäft plötzlich über diese Person realisiert werden soll.
Das heißt, das ja nicht unbedeutende Summen an Geldern über eine Person fließen sollen, die wir bis jetzt nicht kennen, daß Personendaten, Adessendaten über diese Person fließen sollen, die wir nicht kennen und auch nicht überprüfen können und vieles anderes mehr.
Das ist nicht respektlos das ist das Leben. Diese Geheimniskrämerei haben vielleicht die, die erst jetzt zu dem Forum zugestoßen sind nicht realisiert.
Ich bin für Offenheit und klare Worte, da ist auch nichts beleidigendes, es gibt hier bisher nur Nicknames und eine" digitale Aura", die sich hier jeder hier aufgebaut oder erarbeitet hat.
Das sollte jeder immer vor Augen haben, dass er nur so eingeschätzt werden kann, was er hier im digitalen Raum von sich gibt oder gegeben hat.
Und damit muß auch jeder leben. Wir kennen uns ja persönlich nicht.
Nur Daniel hat sich als Firma persönlich hier vorgestellt. ja und Daten haben wir auch noch von Simon von Everwind. Alles andere ist virtuell.
(Bezeichnend ist natürlich auch die Tatsache dass viele der hier Anwesenden garnichts sagen und sich von anderen vertreten lassen. Nur die Faust in der Tasche ballen reicht manchmal nicht.
Ich suche da lieber das offene Gespräch. Meine Lebenserfahrung sagt mir, mit offenem Visier ist es besser zu leben als hinter vorgehaltener Hand.
Paule1334
TAKE IT BY THE HORNS