Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE)

OK - Ich dachte du denkst da an die Mieter die ja eh schon so geplagt sind - getreu der Einstellung unseres Admins Andreas.

Da du die Abschreibung anführst:
Eine Abschreibung gibt es zukünftig nicht mehr für PV-Anlagen die mit 0-Steuersatz angeschafft wurden.
Dadurch dass du keine Steuern mehr abführst auf Erträge aus dieser Anlage, kann auch nicht mehr abgeschrieben werden.

Planst du was größeres als 30KWp, kannst du wieder abschreiben und führst auch Steuern ab und musst auch die Ust. auf die Geräte zahlen.

Der Verkäufer darf niemals das Gerät einfach mit 0-Steuer herausgeben.
Jeder Fall muss betrachtet werden und dokumentiert werden.
Gibt es keine Dokumentation, muss im irregulären Fall der Verkäufer die Ust nachzahlen.
Ist dokumentiert, dass der Kunde das so unterschrieben hat, wird der Kunde zur Nachzahlung verpflichtet.

Garantieverlängerung des 12k auf 10 Jahre kostet bei den Ökostromhelden 290€.

@flotec79: nimmst du bitte die Ökostromhelden mit auf die Liste?

Dort sehe ich den Vorteil, dass sowohl mit also auch ohne Garantieverlängerung ein sehr guter Preis rauskommt und die Gruppe nicht gesplittet werden würde.

Dit hat sich erledigt.....

Gruß

Paule1334

Hier ist ja einiges los.

Ich habe den Überblick verloren.

Ist bei Everwind-gmbh eine Abholung auch möglich?

Muss eine Anzahlung getätigt werden?

Weil auf der ersten Seite finde ich keine Information über den Ablauf bei Everwind.

@heavy

Junger Freund und Forenmitglied, heavy aus Bremen, du brauchst in jungen Jahren schon eine Brille. Dein Platz ist nicht die Nr. 25 sondern die Nummer 23 !

Also bitte den Fensterplatz räumen und umsetzen (Ist ja wie bei der Lufthansa) Sonst wird die weitere Kontrolle unmöglich. Denk an die Organisatoren.

Gruß

Paule1334

@flotec79 kannst du evtl. die Speicher Preise auch in die Liste einfügen? gibt`s von Everwind auch ein Speicher Angebot?

Gruß

roemer

Liegt an der Nummerierung: in der Ursprungssliste gibt es manche Nummern mit Index a,b,c... Die Nummerierung ganz links ist fortlaufend - daher der Versatz

@pvjunky

Hallo spielt keine Rolle mit oder ohne Afa ist das Gerät in 5 Jahren nur noch einen Bruchteil wert.

Was dann in 5 Jahren ist, steht auf einem anderen Blatt .

Ich und andere warten aber immer noch darauf, dass wenigstens ein GF von der im März dieses Jahres gegründeten 5-mann Firma IVG hier auftritt und einige der schon gestellten Fragen beantwortet.

Vieleicht kannste in Andernach mal anrufen....

Gruß

Paule1334

@burgos: Hast Du Kontakt zu denen? Wenn die jetzt auch noch Elektriker zwecks Anmeldung und Abnahme vermitteln können, wären es wirklich "Helden"

@pvjunky Bei IVG sind die 10 Jahre jetzt im Preis inklusive? Im Fließtext des ersten Posts steht noch was anderes, aber die Tabelle sagt das. Hier ist ziemlich was los, also Sorry falls ich die Änderung übersehen haben sollte.

@jaykay67

Danke für den Hinweis, wäre vielleicht gut gewesen die nunmehr alte Liste auf die linke Seite der Tabelle zu setzen, oder unbedingt einen Hinweis geben, werde wohl nicht der einzige sein. Aber trotzdem großen Dank nach München zu @flotec79.

Gruß

Paule 1334

Ja, das haben wir noch nachverhandelt - die 10 Jahre sind jetzt im Preis schon includiert.

1 „Gefällt mir“

@flotec79 Wegen der LAN Gateways: Ja, ist im Industrieumfeld auch nicht so selten und wäre auch eine Möglichkeit. Der original DEYE LAN Stick wäre mir nur lieber, da der ja auch Updates machen kann. Den DEYE im Ethernet per VLAN+Firewall von allem zu isolieren (bzw. nur den Home Assistant dran zu lassen) und bei Bedarf (Updates & Support) ins Internet zu lassen wäre bei meiner IT hier sehr einfach. Beim WLAN bin ich durch Unifi leider auf 4 WLANs beschränkt, die ich bereits nutze.

Die Dinger gibt's auch für die Hutschiene, sogar mit PoE. Z.b. das Waveshare RS485 Gateway wäre ganz nett für den Zwischenzähler (wenn ich nicht "zufällig" beim Renovieren ein 40mm Leerrohr gezogen hätte - hab da eine aktive USB Verlängerung vom Homeserver zum alten "Holz HAK" durchgezogen; der neue kommt dann sowieso nur 2m vom Server weg in den Keller).

P.S.: @pvjunky geil!

?weiß garnicht was Ihr habt! Seid doch mal bissl flexibel! Von unseren Händlern erwartet Ihr das doch auch! Hab die letzte Liste ganz rechts eingefügt damit niemand den Überblick verliert. Is doch so grod so wurscht wia wenn in Chicago a Rad´l umfoid wos do für eine Zahl vorn dran steht! Wer meint es besser zu können, der kann gerne eine tolle Liste mit was weiß ich wie vielen Funktionen entwickeln! Ich komm gut damit zurecht! Steh ja auch ganz oben! ? ? ?

Moin,

Kann man sich noch eintragen? Würde ein 12KW nehmen.

Best Grüße

Ruven

Auf der ersten Seite gibt es jetzt auch eine Google Liste für die 12k Umrichterpreise! Wer sich hier neue Einträge oder aktualisierungen wünscht bitte selbst eintragen.

Geil - seit heute liebe ich Google Listen! Warum hab ich das noch nicht früher gefunden! ?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vspcIAaDMHQJE_pV6abgG8NFUaCyTXQ-mGRKiTHs2GI/edit?usp=sharing

1 „Gefällt mir“

Lies mal auf der ersten Seite :slight_smile:

@heavy

Habe den Platz an der Sonne frei gemacht Du müßtest also leider nochmals zur Liste und die Position 25 einnehmen, sonst bekommst du Probleme mit anderen usern. Tut mir leid.

Habe mich für das BESTE ANGEBOT MIT 10-JAHRESGARANTIE entschieden.

Wir wollen ja schließlich der Firma Everwind die Möglichkeit einräumen ihr Angebot noch zu verbessern!

Hoffe nur, bezüglich der 10 Jahresgarantie gibt es ein Zertifikat des Herstellers mit Angabe der Service - Werkstatt (in Polen in der Nähe von Posen?)

Gruß

Paule1334