@flotec79 Ich habe bei Everwind GmbH angerufen und mich erkundigt. Die Lieferkosten betragen bei einzelnen Geräten 70/75€, dabei handelt es sich um versicherten Expressversand, Zustellung innerhalb 1 bis 2 Werktagen. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Geräte auf Paletten zu versenden, z.B. nach PLZ-Gebieten bei dieser Variante reduzieren sich die Versandkosten auf 45/50€ je Gerät. Everwind GmbH bietet ebenfalls Barzahlung bei Abholung an, bevorzugt wird jedoch Transaktion ohne Bargeld. Die Wechselrichter sind überwiegend jetzt schon auf Lager und verfügbar, KW02 in 2023 kann als fester Verfügbarkeitstermin bestimmt werden. Bei der Abnahme von Sets also zusätzlich Batteriespeichern etc. wird eine ähnlich starke Rabattierung angeboten. Die Firma kann uns (bundesweit) Installateure vermitteln, Schulungen werden ebenfalls angeboten. Welche Punkte meiner Meinung nach für Everwind GmbH sprechen, die Firma existiert seit 2007 und hat einen Mutterkonzern. Wenn man bei northdata nachschaut macht Everwind gegenüber IVG einen seriöseren Eindruck. Außerdem finde ich es eigenartig, dass IVG die Garantieverlängerung urplötzlich umsonst anbietet. Die Kapitaleinlage ist bei Everwind 50K bei IVG 25K. Die Agilität überzeugt auch, es können individuelle Lösungen angeboten werden.
Vielleicht sollte der Händler IVG mal um die Ecke kommen und uns erklären warum der Deal unbedingt über eine zwischengeschaltete und uns bisher unbekannte Firma gezogen werden muß oder ist da jemand zu "versorgen".
Wir haben ja gehört, der andere Distributor "Everwind" kann es, als vertragsschließende Seite gegenüber dem Kunden direkt aufzutreten .
Vielleicht sollte der Händler IVG mal um die Ecke kommen und uns erklären warum der Deal unbedingt über eine zwischengeschaltete und uns bisher unbekannte Firma gezogen werden muß oder ist da jemand zu "versorgen".
Wir haben ja gehört, der andere Distributor "Everwind" kann es, als vertragsschließende Seite gegenüber dem Kunden direkt aufzutreten .
Bitte mal vortreten IVG {green}
Oder habe ich etwas überlesen?
Paule1334
[/quote]
Genau das ist ja auch mein Problem. Bei den anderen können wir direkt kaufen und über IVG muss jemand zwischen rein.
Bitte mal vortreten IVG {green}
Oder habe ich etwas überlesen?
Paule1334
[/quote]
Genau das ist ja auch mein Problem. Bei den anderen können wir direkt kaufen und über IVG muss jemand zwischen rein.
@ all: hier mal eine Google Liste! Hätte ich schon früher machen sollen. Tragt mal bitte Eure wünsche ein. Ganz rechts ist die letzte Liste rein kopiert!
Bin gespannt was das jetzt wieder für ein Chaos wird ?
Du kannst doch bei IVG direkt kaufen, dann zahlst du halt die ausgewiesenen Preise im Shop.
Den Deal für das Forum haben wir ja ins Leben gerufen und haben Forumspreise verhandelt.
Unsere Firma ist auch kein Geheimnis, und ich denke wir werden die nächsten Stunden/Tage auch offiziell auf der IVG-Seite gelistet.
Auch Everwind sitzt zwischen Dir und Deye, es wird immer einen oder mehrere geben, die zwischen Dir und dem Hersteller sitzen.
Dafür hat sich aber auch Ian eingeschaltet, und hat das alles aus Deye Sicht für OK befunden.
Das ist ein ganz normales Geschäftsgebaren.
Ok ok, nehme alles zurück.
Hab da tatsächlich nur auf die mit einem Stück geschaut - du hast aber schon 3 in der Liste.
Aber das passt ganz gut, sehe es als Info:
Du musst beachten dass du unter 30KWp bleiben musst bei einer Einzelanlage.
Mit 3 WR wärst du da drüber und würdest auch die 0-Steuer nicht mehr bekommen.
Außer du baust mehrere Einzelanlagen, dann darfst du bis 100KWp haben, nur eine einzelne nicht größer als 30KWp.
Nachdem ich gerade eine Odyssee in Sachen "Elektriker finden" mitmache, ist dies ein nicht außer Acht zu lassender Aspekt, denn das könnte für mich ein bedeutendes Entscheidungskriterium werden. Preislich bewegen sich alle auf ähnlichem Niveau, wenn man 10 J Garantie in Betracht zieht. Die Abwicklung erscheint mir bei Everwind am gradlinigsten (kein Dreieckskonstrukte).
@Everwind: Installateure finden sich ja schon am Markt, aber meist mit horrenden Preisvorstellungen für eine überschaubare Dienstleistung. Hier wäre es hilfreich, mehr zu erfahren in Sachen Kosten für Anmeldung, Anschluß und Abnahme derer, die vermittelt werden können. Mir ist schon klar, dass jeder Elektriker seine eigenen Stundensätze und Kalkulation hat, aber ein ca. Preisindikation wäre hilfreich, um zu beurtteilen, in weit das ein echter ja vielleicht sogar entscheidender Vorteil zugunsten Everwind sein kann.
das hab ich auch grad mitbekommen. Leider bin ich eine Excelniete und mach das zum ersten mal. Muss mal schauen wie ich das hin bekomme daß da jeder drauf zugreifen kann.
Du kannst doch bei IVG direkt kaufen, dann zahlst du halt die ausgewiesenen Preise im Shop.
Den Deal für das Forum haben wir ja ins Leben gerufen und haben Forumspreise verhandelt.
Unsere Firma ist auch kein Geheimnis, und ich denke wir werden die nächsten Stunden/Tage auch offiziell auf der IVG-Seite gelistet.
Auch Everwind sitzt zwischen Dir und Deye, es wird immer einen oder mehrere geben, die zwischen Dir und dem Hersteller sitzen.
Dafür hat sich aber auch Ian eingeschaltet, und hat das alles aus Deye Sicht für OK befunden.
Das ist ein ganz normales Geschäftsgebaren.
Sehe ich nicht so. Bei IVG ist zusätzlich ein Zwischenhändler im Prozess. Aber ist nicht so wichtig.
Jeder liest ja mit und hat seine eigene Meinung. Schauen wir was das voting bringt.
[quote data-userid="10731" data-postid="81696"]Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit einmal eine Zusammenfassung zur aktuellen Thematik.
Wir können DEYE dreiphasige Hybrid Wechselrichter 8K/10K/12K anbieten. Die Geräte wären bei der angedachten Abnahmemenge ab KW2 2023 verfügbar. Des Weiteren ist es möglich, dass jeder Kunde eine individuelle Rechnung erhält ohne MwSt. also Nettobetrag. Im Vorfeld muss keine Anzahlung geleistet werden, die Geräte können vor Ort bezahlt werden, also Zahlung gegen sofortigen Erhalt der Ware. Falls die Geräte separat gezahlt werden, müssten die Wechselrichter in einem bestimmten Zeitfenster abgeholt werden. Bei Bedarf können die Geräte ebenfalls versendet werden.[/quote]
Vielen Dank für die Information, Simon!
Kurze Frage: Wie schaut es aus für Leute die aus Österreich bestellen? Versand, Garantie, usw.