ich habe mir 2 Module a 410Wp und ein Deye Sun 800Watt G3 angeschafft. Aktuell soll der Wechselrichter softwareseitig noch auf 600Watt drosseln (konnte ich noch nicht überprüfen, da die Einrichtung über die SOLARMAN-Software hakt - Thema für eine andere Ecke im Forum). Wie erfolgt eine Registrierung im Marktstammregister auf die 600Watt, wo wird die Softwaredrosselung vermerkt? Die anzugebenden Daten aus dem Datenblatt machen keine Drosselung ersichtlich oder ist dem MaStR der Schwellenwert egal?
Und somit kannst du dir die Eintragung auch ganz sparen... man kann nur 600 Watt WR als Balkonkraftwerk regulär und legal anmelden und in Betrieb nehmen. Alles andere zählt als normale PV Anlage...
Wie schon geschrieben wurde, kannst du aktuell mit einem Datenblatt, was 800W zeigt, die Anlage nicht als Balkonkraftwerk anmelden.
Entweder gar nicht anmelden, oder ein Datenblatt von einem 600W-Umrichter besorgen, oder schonmal aufbauen, aber erst dann in Betrieb nehmen und anmelden, wenn die 800W-Grenze (und dazu auch ohne Anmeldepflicht beim Netzbetreiber) gültig ist. Natürlich sind das alles nur theoretische Gedankenspiele, die du selbstverständlich nicht in Betracht ziehst
Da der Wechselrichter aber eh einer der DEYEs ist, dem das NA-Relais fehlt, könnte es da sowieso noch Änderungen an deiner Hardware geben.