DEYE SUN 6k - Batterie wird nicht ENTladen

ich sehe auf jeden Fall nichts aussergewöhnliches eine nicht ganz aktuelle Firmware und ein Spielzeug Deye mit genau dem ein anderer User auch ähnliche Probleme meldet, die aber auf die Spielzeuggrösse geschuldet werden könnten.

Bei den Kollegen ist es halt so dass er eine (erlaubte) Schieflast hat die der 6K mit seinen max 3 kW pro Phase halt nicht stemmen kann, ein richtiger Deye der die Magische Bezeichnung 12K oder grösser hat :upside_down_face: stemmt die Schieflast bis 6 kW.

Und dann ist es halt immer wieder so dass CT-Klemmen falsch montiert werden, ob das hier das Problem ist?? keine Ahnung, Nachts mal den Föntest machen

Hi, bin ziemlich sicher, dass die Klemmen sind korrekt montiert - Ich teste das aber sicherheitshalber nochmal...
Schieflast könnte theoretisch n Thema sein, glaub ich aber nicht, da es in dem Haus (ca. 25 Bewohner) keine großen Lasten gibt - sind alles Gasherde, Waschmaschinen sind auf die Phasen verteilt - Küchensteckdosen / Geschirrspüler etc. unsicher, wäre aber n arger Zufall.
Wenn die Einstellungen so passen, ist's ja schon mal gut, Danke!