Hallo Leute,
unsere Module sind auf dem Dach, der Deye hängt an der Wand und ist am GAK angeschlossen. Wir haben insges. 3 Strings: 2x10 Module (500V) und 1x12 Module (600V). Diese würde ich gerne unter Last testen.
Dazu möchte ich den Deye im Notstrombetrieb fahren und darüber Lasten anschließen (z.B. verschiedene Tauchsieder) um den Spannungsverlauf der einzelnen Strings unter definierter Last zu testen.
Der Deye ist nagelneu und war noch nie in Betrieb. Der Elektriker zum Anschluß an den ZS kommt erst später. Kann ich den Deye probeweise in Betrieb nehmen im Notstrom-/Ersatzstrommodus und die Netzanschlußleitung noch frei lassen?
Ich nehme an, wenn der Deye kein Netz erkennt, wird er dort auch keine Spannung erzeugen? Die Leitungen sind nämlich schon am Deye angeschlossen, aber nicht im ZS. Batterie ist noch keine vorhanden (wird später nachgerüstet).
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Deye genau konfigurieren muß, damit das so funktioniert? Alle nötigen Einstellung mit Screenshot wären toll. Vielleicht gibt es irgendwo schon eine gute Basisanleitung für das typ. deutsche Stromnetz mit 3 Phasen (TN-C-S Netz)?
Kann ich den Deye dann einfach am seitlichen (links) Drehschalter ein- und ausschalten - oder kann man ihn softwaremässig, d.h. über die Parameter sanft ‘herunterfahren’.
Das Handbuch habe ich natürlich - habe mich auch schon durchgewurschtelt - aber die genauen Einstellungen für diese Betriebsform sind schwierig zu ersehen.