Hallo Leute
unser 15kW Deye hängt nun endlich an der Wand - keine ganz leichte Aufgabe. Jetzt die peinliche Frage: wie öffnet man diese untere Anschlusstür für die div. Kabelanschlüsse. Sehe links die Scharniere, auf der rechten Seite 2 Schrauben, aber ich denke, die muß man gar nicht entfernen? Vermutlich ein einfacher Mechanismus - aber bin gerade zu blöd... Im Handbuch steht leider gar nichts dazu drin - oder doch?
genau das habe ich versucht - sitzt alles bombenfest und rührt sich nichts. Vermute da ist irgendwo ein versteckter Hebel o.ä. ? Hatte die Schrauben auch ganz raus - nichts...
Super! Danke Dir!
Gut versteckt der Mechanismus. Licht ist unten im Keller nicht optimal und die Platzverhältnisse auch nicht. Hätte man auch gut ins Handbuch schreiben können für die DAU's...
Gerade nochwas zur Installation:
Wie macht ihr das mit dieser Gummimembran beim Einführen der Kabel? Einfach aufschneiden oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Der WR hängt zwar im Keller und ist dort spritzwassergeschützt, aber man weiß ja nie.
Und noch eine Frage zu den Magnetringen bei den CTs: müssesn beide Adern jeweils 3Mal durch den Ring geführt werden oder reicht eine Ader? Strom in beiden Richtungen hebt ja eigentlich das Magnetfeld wieder auf, von daher würde ich nur eine Ader durchführen? Auch dort ist das Handbuch nicht sehr genau...
Die Gummimenbrane habe ich ausgebaut die aufgeschnitten wie ich sie gebraucht habe und Mutter Membrane über Kabel und dann Kabel durchgeführt
Ich brauche Die eher wegen Spinnengetier...
D.h. Du hast innen diese großen schwarzen Muttern gelöst und heraus genommen? Ich dachte Loch hineinpieksen und dann das Kabel durchziehen geht bei dünneren Querschnitten evtl. oder kleinen Kreuzschlitz hineinschneiden?
Wer kennt sich denn mit diesen Ferritringen aus? Sind die wichtig? Offenbar nicht, denn die CTs haben ja früher auch schon funktioniert. Vielleicht verringern sie die EMS, liefern ein sauberes Signal?
ja habe ich, abgeschraubt und rausgepopelt, eingeschnitten und drübergerollt (nein nicht gerollt...)
die Ferritringe sollen den Elektrosmog reduzieren, ohne die hätte der Deye die TOR Zulassung nicht bekommen.
Wie ein Netzwerkkabel um einenen Ferritring gewickelt einen physikalischen Effekt haben soll erschiesst sich mir nicht, aber was weiss ich schon.
Danke Auric!
Bei den CTs sind das ja ungeschirmte Adern und die sollen wohl beide 3 Mal um den Ring gewickelt werden. Ich hatte falsch gedacht: die Ringe selbst sind ja keine Current transformer, sondern sollen EMS (Elektromagnet. Störungen) reduzieren, quasi wie eine Gleichtaktdrossel, also Störungen auf beiden Leitungen. Die kommen sicherlich von den hohen Schaltfrequenzen gepaart mit hohen Strömen. Muß die Leitungen sowieso verlängern, dann habe ich Muße die Adern da herumzuwickeln