Hallo zusammen ich plane gerade unsere PV Anlage und stehe jetzt kurz vor dem Kauf. Da wollte ich noch einmal um euren Rat/Meinung bitten.
Geplant ist eine Anlage mit insgesamt 13,2 kWp.
Der WR ist Deye SUN-12K-SG04LP3-EU
Die Panels sind von Jinkosolar: Jinko Tiger Neo JKM440N-54HL4R-V
Speicher: 4x Pylontech US5000
Wir haben 3 verfügbare Dachflächen: Ost, Süd & West
West: 6 Panels in Reihe
Ost: 6 Panels in Reihe
Süd: 18 Panels in Reihe
Jetzt zur Frage:
Mein Plan war das Ost und West Dach auf dem 1 MPPT parallel aufzulegen und die Süd Seite (spät abends teils verschattet) auf den 2 MPPT.
Ist die Leerlaufspannung(Voc) vom Süd Dach (18*39,38=709,2V) für den MPPT am WR zu hoch?
Spricht etwas dagegen oder hab ich einen Denkfehler? Hab schon viel dazu gelesen aber noch keine wirklich klare Aussage dazu gefunden.
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!! =)
Gruß
Manni